Probleme dampfrad

  • Hallo


    Hab letztens mein dampfrad verbaut.


    So nun ich hätte gerne das das ganze elektronisch zuschaltbar ist.


    Habe also in die Leitung vom turbo zum wastegate ein T Stück gebaut.


    Danach kam ein magnetventil und danach das dampfrad so das ich auf diese Art druck ablassen kann.


    Leider funzt das ganze nicht.


    Habe die Leitung zum wastegate bereits in den 90 grad Knick vom T Stück gelegt. Leider kommt noch immer zu viel Druck an.


    Schläuche sind alle 4mm


    Soll ich den Schlauch zum wastegate verringern?


    Schlauch zum magnetventil ist ca 50cm.


    Wenn ich nur das magnetventil dran hab und das dampfrad weg ist die Geschichte die selbe. Es liegt also an den Schläuchen. Aber wie dick sollten die jetz sein?


    Oder Schlauch zum wastegate länger machen?

  • Ein T stück bringt da auch nichts.
    ein Schlauch auf das Wstgate und dann zum Dampfrad
    und ein schlauch vom Unterdruckschlauch zum Dampfrad.


    So wie du das gemacht hast, könntest höchstens ne ladedruckanzeige anschließen.

  • du kannst es anschliessen wir manga sagt. dann gibts bei fiat die schwarzen kleinen magnetventile von der aktivkohlefilterreinigung.
    die sind stromlos offen.
    das baust parallel zum dampfrad ein.
    ohne strom geht also die luft ums dampfrad rum zur dose = normaler druck.
    auf knopfdruck geht das ventil zu und die luft muss durchs dampfrad = eingestellter dampfraddruck.