Uno Turbo breitbau trackdayprojekt - Dänemark

• Dieser projekt ist leider sehr langsam, als ich zu wenig zeit hast mit ein job als IT-chef für ein software firma, und meine eigene auto import firma in der freizeit. Aber ich will updates senden, wenn was neues ist ;)

Ich hoffe das sie mindestens meiner deutch verstehen!

• im zweifel verstehen hier auch ein paar englisch

ei kän englisch very well but ei found the wörders not so schnell :opa:

zum Thema gewicht 789kg habe ich schon geschafft beim Turbo mit einem 45kg käfig und reserverrad mulde !

Wer die 1/4 Meile gut findet ist noch nie mit Vollgas durch Eau Rouge gefahren :baeh:

• Wieviel Leistung willst du fahren?

Alles über 250ps ist bei mir ok, aber meiner tuning-guru, das der krümmer machen und der Dänischer agentur auf der Master Power turbos hast, sagt das er enttäuscht werden, wenn wir nicht +300 machst. Der grund für zwei wastegates ist das es nötig ist wenn mann einer twinscroll turbo brauchst.

• Hallo John ;)

Schön das Du den Weg hierher gefunden hast !!

Regards
    Andre

Hallo Andre ;)

Manifold not even started, but thats my own fault, as I havent supplied them with the correct measurements yet.

Right now I am considering these: http://ksportusa.com/products/air-jack

Not that I need them, but how cool would it be to pull into the pitlane for a trackday on roadtires, and then just jack it up and put the R888's on it and just fire it up? ;)

• Hi !

That looks good and expensive :D , but with your spacers i have not a good feeling at trackdays. The weight is enorm. Why this way? Another (wider) wheels not possible?

• Hi !

That looks good and expensive :D , but with your spacers i have not a good feeling at trackdays. The weight is enorm. Why this way? Another (wider) wheels not possible?

The spacers will only be used for the building process, as I need to be sure just how wide I want it, and maybe the first few trackdays, depending on timing. I will make it without spacers later.

But, my wheels er lightweight, so compared to the wheels most other people use, the weight of my wheels plus spacers, is just like thier wheels alone.

• Sure. Drive ability - low end torque or what's the target you have? Quick spool or more a constant torque (that's what I favor)?
    With twin wastegate etc you should have a higher power target because you spend a lot of material/money.

• The twin wastegates you have to have if you use a twinscroll turbo, if you want it to be perfect. The twinscroll turbo is selected to give faster spoolup, and also deliver more air in higher revs, and it is just better allround. It will make the usable rev area wider, and provide both more torque and hp... All this also means that I can run lower boost and still gain more power..

• Schöner Uno Turbo, fast wie meiner im Aussehen. Top Leistung. Meiner ist 9,5 cm breiter. Alles aus Metall! das ist keine leichte sache, habe ich bei mir gemerkt. Bin Super gespannt wie der fertig aussieht.

• Zitat

Schöner Uno Turbo, fast wie meiner im Aussehen. Top Leistung. Meiner ist 9,5 cm breiter. Alles aus Metall! das ist keine leichte sache, habe ich bei mir gemerkt. Bin Super gespannt wie der fertig aussieht.

Habe gerade deiner galerie gesehen. Sieht wirklich gut aus!