Zentralverriegelung spinnt.

  • Hallo


    Bin jetzt seit ca 1 Woche mit den Uno täglich unterwegs. Und so nach und nach kommen immer wieder Kleinigkeiten zum Vorschein.


    Leider spinnt Meine zv. Ab und an geht sie normal bei Beiden Türen. Also fahrertür abgesperrt. Und beifahrertür auch.


    Aber oft geht sie zu dann auf und dann nur die fahrertüre zu. So ist dann die beifahrertüre offen.


    Dann muss ich eben die beifahrertüre von Hand absperren. Aber


    Wenn ich dann aufsperre schließt er mir die beifahrertüre nicht auf


    An was kann das liegen?


    . Grüße
    Markus

  • Hi Markus,


    Den Spuk kenn ich auch!! ;(


    Schließe ich auf der Fahrerseite ab, springt der Türschließer mehrmals auf und zu. Also der Pin geht hoch und runter. Beifahrerseite ist dauerhaft zu. Muss also die Beifahrerseite manuell öffnen. Bei warmen Wetter öffne ich die Fahrertüre langsam, geht auch per ZV die Beifahrerseite auf! ^^


    Ganz klar irgendwo ein Bruch im Kabel im Bereich des Türscharniers. Wurde hier auch schon drauf aufmerksam gemacht. War bislang nur zu faul mal richtig danach zu suchen. Aber nervt irgendwie total


    Viele Grüße
    Dani





  • Also bei mir war es zum einen das Gestänge (Motor zu wenig kraft). Nach Schmierung gingen wieder alle.
    Zum anderen hatte ich genau neben der Motorhaubenöffnung im durchgang zur Tür ein offenes Kabel das immer an Masse kam.

  • Ja hab auch den Zauber auch dicke..hau ich die Fahrer-Türe zu !!, macht sich die Zv selbststandig 1mal zu/1mal auf/1 mal zu...je nach laune :)...


    Hat evt. einer einen Stromlaufplan....WAs Ich nicht habe!! wenns den da..gegeben hat ..also einen Funkschluessel oder ?? gibts den irgend Wo zu beziehen??


    Sonst muß ich nicht das Fenster immer offen lassen, oder durch denn Kofferraum Kriechen :) ^^ :ugly: