Bau eines 1,6 Liter Uno Turbo Motor in Wort und Bild

  • Ach den Halter vom OT Fühler suchst du :D


    Hmm laderinside hat doch nen Punto? ?(


    Naja bei 200PS kannst auch bei der Jetronic bleiben.


    Ach ja, die Drosselklappe schaut verdammt gut aus :))

  • der svensn hatt schon nen uno auch 2 sogar aber mehr wird sicher nicht verraten wenn dann soll er seinen fuhrpark und seine motorresierung selber preisgebm :bier:


    ach ja strumsn was hast du fürn kopf für dein 1.6er

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • jo ich mein aber die unos :baeh:


    montag bekomm ich den schwung? dann is meiner komplett und fertig zum einbau :bier:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • hi hast du die kurbelwelle bearbeiten lassen oder selber gemacht da fehlt ja fast schon die hälfte der gewichte!!!!


    und das ist der gt28r lader von garrett oder??


    danke simon

  • nein kw hab ich machen lassen das ist ein garret kugelgelagert ja genau so gross wie gt28 ist laut nummer aber der grössere gt 25 schau auf die garret seite nummer GT2560R - 466541 - 1 kaktus hat den gleichen aber nur ne nummer kleiner. hast du nicht auch einen gt28

  • ´bekomm die scheibe erst das ist noch die alte, hab sie nur draufgeschraut um die leichtgänigkeit der kw zu überprüfen muss auf der neuen ein bischen was abdrehen das die omp kuplung passt wenn ich die scheibe habe mach ich eh wieder fotos am liebsten währe mir eine fidanza scheibe weis aber nicht von wo ich so eine herbekomme kw bearbeiten und feinwuchten bis 10000 rpm und schwungscheibe auch bis 10000 hat 600 euro gekostet

  • hallo hab heute meine kolben von der cnc bekommen gewichts unterschied 9 gram das das läst sich ja noch anpassen hab verdichtungs verhältnis kontroliert
    brennraum
    dichtung:9380,74mm³ 1,6mm dicke
    kolben:10000,00mm³
    kopf:35000,00mm³





    hubraum:395163,89mm³ 67,4 hub ,86.4 bohrung
    brennraumges:54380,74mm³




    gesamt:449544,63mm³




    das ergibt ein verdichtungsverhältniss von 8.26:1


    original turbo hat 7.7 :1 soll ich das nochmal ändern oder haut das schon hin . mfg raphael acki rechne mal nach ob das stimmt :D

  • also nach deinen angaben komme ich auch auf das gleiche ergebnis. ist ja doch noch etwas stramm die verdichtung.also ich meine für nen turbo. was für nen ladedruck strebst du an?

  • Wieso stramm? ?(


    Was mich wundetr ist das Kopfvolumen.
    Wie hast du den bearbeitet das da soviel reinpasst?
    Beim Auslitern war bei mir bei 25 oder 26ml Schluß, hatte es mir aufgeschrieben.

  • so normal so um die 1 bis 1,2 bar aber beim beschleunigungsrennen will ich schon 2 bar fahren das sich der lader auszahlt . was könte als erstes fliegen ich schätze mal die kopfdichtung. aber wir werden sehen

  • Zitat

    Original von strumsy
    so normal so um die 1 bis 1,2 bar aber beim beschleunigungsrennen will ich schon 2 bar fahren das sich der lader auszahlt . was könte als erstes fliegen ich schätze mal die kopfdichtung. aber wir werden sehen


    Kopfdichtung wird zu einer wahrscheinlichkeit von 90% durchbrennen von aller feinsten :D