Spax Gewinde Fahrwerk gibt es wieder neu

  • Für die Leute die ein Gewinde Fahrwerk für den Fiat Uno suchen.
    Ab sofort gibt es wieder das Spax Gewinde Fahrwerk wieder.
    In 2 Varianten einmal 40mm hinten oder 60mm hinten. Aber ohne TÜV.
    Für vorne kann man verschiedene Federn nach ein Einsatzwecks ordern.
    Lieferzeit ist ca. 1,5 Wochen.


    http://www.spax-deutschland.de…6_21953_21994_22175_23367


    So und jetzt kaufen uns..........


    Man könnte auch eine Sammelbestellung machen. Dann geht bestimmt etwas.


    War eine Gute Unterhalten mit dem Chef.

  • UHHHH.
    Ich bin auch überrascht. Freudig natürlich.
    Gab es für die alten SPAX-Gewindefahrwerke den ein Gutachten? Sind ja ein paar Leute hier die wohl eins haben oder hatten.

  • Hinten ist dann mit Verstellring an der Federaufnahme?


    P.S. Bei dem Preis ist eine Sammelbestellung schon fast uninteressant, bis man da wieder alle zusammen hat hab ich das Fahrwerk vermutlich dann im Jahr 2060. Wenn ich weiß dass ich es eingetragen bekommen, dann ist mir 150€ +/- eigentlich Wumpe.

  • Rache, das steht nur in der Überschrift falsch.



    im Text schreiben die dann auch wieder HA 40mm.
    Also alles etwas schlampig beschrieben, wir werden aber wissen was gemeint ist.
    Ich werde mir definitiv eins kaufen. ob mit oder ohne gutachten. kann das auch mit den alten vergleichen, da hab ich ja auch noch welche im regal liegen.
    federteller aus Edelstahl ist schonmal ein großer schritt verbessert. die alten waren aus alu und IMMER fest. hab ich schon aufschneiden müssen, sind gewinde abgerissen, nasen alle rund. das war murks und nicht dauerhaft.
    interessant wäre auch ob die die vorderen einzeln verkaufen. im taxi sind leider beide dämpfer vorne platt (kein wunder bei 130mm tiefer :D )

  • übrigens kommen gewindefahrwerke aus dem Motorsport und haben eigentlich nix mit maximal tief zu tun.
    durch das einstellen des "druckes" auf der radlastwaage läßt sich das Auto optimal ausbalancieren. haben wir am bravo gemerkt welche einschneidende verbesserung im handling sich ergibt.
    also nicht nur runterschrauben sondern auch auf die waage damit!

  • Jo und deswegen hätte ich halt auch die HA verstellbar, ob jetzt über Verstellring an der Feder oder durch ein Umbau auf Federbei. Bei der HA ist man ja sonst wieder fest genagelt, man muss zwar keine Verstellung von 50mm haben aber so 20mm Weg wären schon nicht schlecht.


    Mir ist auch klar, dass man so ein Fahrwerk nicht kauft weil man es max. Tief haben will. Man will es jedoch justieren können, ggf. auch für die Anforderung die durch die Strecke vorgegeben wird. Dass man natürlich die Sache ausbalancieren sollte ist klar, also mal eben hoch/runter ist natürlich nicht sinnvoll. Dennoch hat man den Vorteil, dass man überhaupt hoch/runter kann ohne gleich 40 Federn liegen zu haben (ok für die Messis unter uns wohl nicht so das Problem :baeh::baeh::baeh:).

  • Ich werde es in den nächsten zwei Wochen versuchen, jedoch wird es vermutlich nix mit Eintragung nach §19(3) StVZO. Das alte Gutachten hat z.B. Angaben über die Farbe der Federn, die weichen vom aktuellen Spax vollkommen ab. Auf der VA sind die Hauptfedern schwarz, auf der HA sind die Federn rot. Es wird wohl auf eine Einzelabnahme hinauslaufen, ob man da allerdings das Gutachten aus den 90ern als Referenz verwenden kann wird sich zeigen.