zischen beim tanken

  • zuallererst muss ich sagen, dass ich nicht weiß, wohin mit meinem problem ;)


    nuja, mein uno hatte scheinbar viel durst und deshalb bin ich mit ihm zur tanke :bier:
    als ich dann den verschluss geöffnet hab, kan ne menge luft raus mit einem zischen dabei. natürlich bin ich ratlos und irgendwie hab ich schiss vorm nächsten mal, vllt fliegt mir noch was in die luft... ?(
    was könnt des sein?!

  • das ist normal da brauchst keine angst haben macht mein turbo und mein fiorino genau so ist wegn den dämpfen

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • puh, aber in dem moment meldete sich meine pumpe ;)
    ist auch jetzt zufällig passiert... liegts vllt an den warmen temperaturen?

  • kann sein aber mir fällt auch auf wenn mann länger nicht tankt :bier: das macht garnixs das zischn

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • egal, dann hat man automatisch mehr Benzindruck. Pah wer braucht schon stärkere Pumpen. Einfach Entlüftung zugammeln lassen und ab geht die Post :bier:

  • du weisst ja nicht, wie es mit freier entlueftung waere... dann kommt doch unsereins mit 45 ps bestimmt gar nicht mehr voran... :D

  • wobei im uno-buch steht, dass dieses ventil zur entlüftung am aktivkohle-dreck öffnet wenn man tankt (woher weis es das???)
    damit die dämpfe die aus dem tank gehen gefiltert werden.
    so dürfte das zischen aber nicht sein wenn man den deckel öffnet.
    nebenbei: bei meinem zischt es auch öfters.

  • dann ist ja alles okay.
    eine kurze frage, will keinen neuen thread aufmachen: kann ich meinen uno nach 15 jahren super auch mal mit super plus betanken oder nur normalbenzin? musste heute zwangsweise SP nehmen, weil die kein super mehr hatten ;)

  • wollt nur mal loswerden dass meiner auch ziemlich zischt beim tanken. hab mir da aber bisher noch keine gedanken drüber gemacht...

  • Ausser Diesel kannste dem 1.0er alles geben. Aber Super mag er am meisten :)


    Zum Zischen, das dürfte es Unterdruck sein, denke mal das irgendwann mehr Benzin rausläuft und Gase durch den Filter wandern als Luft durch das Ventil reinkommt.

  • Besseres Benzin kannste immer tanken. Zumindest sollte es dem Motor nicht schaden. Kannst auch V-Power tanken, nur die meisten versprechen sich davon zig Mehr-PS und das kannste gleich mal wieder vergessen. Normal-Benzin würd ich nicht empfehlen, wenn der 45er für Super ausgelegt ist - könnte schlechte Folgen haben.

  • also ich muss sagen ich tank bei meinem 1.4er immer normal benzin. hab hier schonmal en langen thread drüber gelesen...da wurde auch viel diskutiert, hatte aber jeder ne andere meinung ;)

  • ich hab meinen originalen 1.0er jahrelang mit normal gefüttert, macht dem garnix.
    und wenn er statt 300.000km nurnoch 250.000km hält ist das auch wurscht oder?