Helft mir mal was muss ich machen

  • So ich habe einen 1,4er 70ps 2er und dadrauf will ich meine 7j x 15 m2 mit et30 Fondmetal Tech1 draufmachen ...und momentan sind 195/50 15er schlappen druff....


    so wer weiß was ich ändern muss damit ich die felgen draufmachen kann ohne tachonachstellen....


    weiß auch net ob die vom lenkeinschlag passen weil der 70er soll ja ein lenkung mehr einschalgen können als der turbo und da passt dann nur noch der kleine finger zwischen felge und getriebe



    andere bereifung wird nötigsein oder? distanzscheiben ?
    hat einer eintragungen von sowas?


    schonmal danke für die antworten

  • das ist genau das was ich auch brauche, ein vergleichsgutachten von 15 zoll alufelgen aufn uno!
    hat da jemand was?
    ich hab zurzeit auf meinen uno turbo von zender alufelgen drauf mit et30 wobei vorne 3mm distanz und hinten kommen später 10mm distanz rauf!
    bereifung ist zurzeit 195/50 15 aber der gummi kommt runder sieht einfach sch.... aus und dann 195/45 15 rauf!
    aber normal müssten die felgen passen probier doch mal vier reifen sind schnell getauscht!

  • Also meiner Meinung nach müssen auf'n Uno sowieso 195/45 15 gefahren werden. Bei 50er Querschnitt passt gar nichts mehr mit'm Abrollumfang.
    Sollte aber sonst nicht das Problem mit den Felgen geben, hinten die Kanten umlegen, ansonsten müßte es passen. Aber besser vorher selber mal kontrollieren wieviel Platz noch ist bei voller Zuladung.

  • Schreib dem Benny (von Novite) ne Mail und frag ihn. Hab das Gutachten per Post gekriegt.


    Sonst schau mal bei Borbet auf der seite. Die dürften auch nen paar Felgen für'n Uno Online haben.