Zahnriementausch 2.5er Ducato

  • Ich stell mich wahrscheinlich viel zu stupide an, aber wie krieg ich den verfluchten Zahnriemen getauscht?
    Die obere Abdeckung hab ich runter vom Zahnriemen. An der unten hab ich auch alle Schrauben locker. Nur die geht nicht ab ;(


    Kurbelwellenscheibe krieg ich nicht ab, mit Schlagschrauber schon rumprobiert... die Lacht nur laut (die Schraube)...


    Hat jemand sowas schonmal gemacht?


    Und wie Spann die das Ding dann?
    Die 2 Spannrollen sind beide auf Stehbolzen drauf, ist das auf "Zug" schon von Hause ausgebaut?!


    Ich vermute mal das ich diese untere Abdeckung ab machen muss und dann den Riemen irgendwie über die Kurbelwellenscheibe ziehen muss/kann?!


    2.5er Ducato, Saugdiesel. 75 PS oder so?! Kein Plan...


    Bilder usw. gerne auch posten :anbet:

  • Naja ist ja keine Mutter, ist ne richtige Schraube. Aber so wie es ausschaut soll die gar nicht ab?! Musste den Motor ablassen damit ich da rankomme, ist die Seitenwand sonst im Weg...

  • So Riemen ist mit mrtn's Hilfe getauscht, er hatte mir die "Anweisungen" vom Autodata geschickt.


    Öl ist gewechselt, Glühkerzen getauscht, Bremsscheiben und Beläge getauscht.


    Sprang erst nicht an, dann viel mir auf, ups Kabel zu den Glühkerzen vergessen anzuschrauben, dann sprang er sofort an! 8)