Tür gewechselt, Fenster klemmt ?

  • Moin Gemeinde,


    ich habe bei meinem Uno II die Fahrertür ( 3Türer ) ausgetauscht und die alte Scheibe und
    alte Fenstermechanik der alten Tür wieder eingebaut.
    mein Problem, die Scheibe fährt nur bis zur hälfte herunter, dort verklemmt sie sich irgendwie
    ( ich habs noch nicht gefunden ) und springt dann hinten aus der Gummischiene am Fensterrahmen.
    Würde ich weiter runterfahren würde wahrscheinlich die Hebemechanik an der Scheibe abbrechen.
    Ich bilde mir ein nichts verkehrt montiert zu haben, ich habs mit der Beifahrerseite verglichen
    und alles gleich.
    So viele Löcher sind jetzt in der Tür auch nicht drin, das man da viel verkehrt montieren könnte.
    Hat vielleicht Jemand eine Idee was das sein könnte ?


    Grüßle Michel

  • Moin Gemeinde,


    ja, der Kunststoffsteg ist vorhanden, auch fest und läuft in der dafür vorgesehenen Schienenführung der Gummileiste.
    Beim ersten Probelauf der Scheibenmechanik hats diese Kunststoffleiste ca. in der hälfte der Scheibenhöhe ruckartig
    aus der Gummischiene gehebelt und das Fenster war fest.


    Grüßle Michel

  • Moin Gemeinde,


    ich habe nochmal nach meinem Fenster gesehen und ?
    Leider muß ich sagen das sich doch ein Montagefehler eingeschlichen hatte, die untere Verschraubung der Hebespindel
    war im falschen Loch der Tür befestigt, ich habs erst beim fünften mal hinsehen bemerkt.
    Jetzt funktionierts einwandfrei.
    Dennoch danke an alle die sich einen Kopf gemacht hatten.


    Grüßle Michel