Mein 5 Türer Umbau...

  • So ich will auch langsam mal anfangen ein paar bilder online zu stellen musste zwar meinen lackierer termin wieder um ein paar tage verschieben aber ich werd meinen treath die tage immer wieder updaten so wie ichs grade schaffe hier mal n paar bilder vorm endgültigen umbau...


    So halb leer geräumt


    Die Haubenverlängerung noch aufm boden...





    Die neuen Felgen 8*15

    Vorne gezogen 2,5 cm die halbe kannte rund geschlagen irgendwie haben die da vorne nich ins bild gepasst... geschmacksache :)



    Das waren die aussparungen für die türgriffe


    Hier verspachtelt

    Spachtel so weit das auge reicht...

    Noch eins von hinten


    Schreibt ma was dazu :)

  • Jau sehr schicke arbeit kannst bei mir au mal vorbeikommen und die felgen sehn echt klasse aus gfalln ma auch =)

  • Was ist der Sinn und Zweck der ganzen Arbeit?
    Was willst Du UMbauen? Okay böser Blick, cleane Türschlösser, Radkästen ziehen.


    Sonstnochwas? Wassn das auf dem letzten Bild, was anstelle der Lampen da drin hängt?

  • anstelle der lampen hängt da hinten nichts drin außer ein bisschen dichtungsmasse noch. auf den fotos kann man doch sehen was ich am umbauen bin...
    1er turbo heckklappe
    kotflügel cleanen
    alle türen cleanen
    a6 türgriffe vorne
    haubenverlängerung
    antenne weg
    dach verstärken


    noch einige reparaturen wie:
    die hinteren döme
    grundschwellen rechts und links vorne
    neuen kotflügel rechts
    ausbeulen


    verbaut hab ich bisher bebe fahrwerk mit 60er supersport federn und den magnum esd ohne msd und kat, die felgen kommen erst alle drauf, wenn er lackiert ist.


    mein innenumbau mit selbstgebauter mittelkonsole findet ihr bald im innenraum forum.



    grüße
    xtreme
    :D

  • Fetten Respect.Wird mit sicherheit ein Schmuckstück das mit viel Arbeit behaftet ist.
    Aber trotzdem,megaschön was du tust.
    Wünsch dir viel Spass und natürlic viel Erfolg.
    Welchen Motor hast du drin?

  • erst mal danke für die komplimente pepe :)
    immoment is der 75er drin 1,5l
    @ acki geplant is bisher n 1,6er turbo nur bei uns is irgendwie schwer die teile zu bekommen :( ich scheiter immoment ja schon am block und am kopf n. 1,3er Turbo hab ich mit kabelbaum im keller liegen fehlen nur noch die achsen dann könnt ich den einbauen aber motor kommt eh erst nächsten winter dran.


    grüße

  • Achja für ne farbe hab ich mich jetzt entschieden der lack heist Wega (Violett Grün Gold) is aber irgendwie nur so n kleiner tick grün drin. Hab sie bisher nur auf schwarzem untergrund gesehn aber ich lass weiß vorlackieren mal schauen wie es kommt.. Evt gibts auch bilder wenn ich in die halle darf ansonsten halt nur wenn er komplett lackiert ist.. Ich hab schon das netzt durchforstet aber den lack nich gefunden, wenn ihr was findet immer her damit :) na ja morgen geht er weg... endlich...


    grüße

  • 1.6er Turbo, da brauchste aber Racing Kram bzw. Racing Kram wird empfohlen.


    Ach ja, lass das mit dem FlipFlop, du wirst nur schleuder haben mit dem Lack, versprochen.

  • nicht schlecht...hätte ich nen 5 türer, hätte ich auch die hinteren türen gecleant und vorne andere griffe reingemacht..zwar keine audi griffe aber andere!


    bin auf´s endergebnis gespannt...

  • zumal der wega echt n 08/15 lack is, den echt jede sau fährt, die flipfloppen will. n simpler candy ist doch ungleich edler. aber natürlich deine sache.
    ansonsten mal acki zustimm, nimm lieber zinn, macht zwar mehr arbeit, aber hält dann auch lange*g*
    wird ja nett die kiste

  • Nimm einen Farbroller und eine Farbe für ein Gartentor und roller dein auto selber . Das habe ich auch gemacht und werde darauf öffters angesprochen als wenn ich Flip/Flopp hätte :D


    Gruss Ragman

  • jo das konnt ich bisher auch schon raus lesen hab ja den uno turbo geschenkt bekommen war auch nicht mehr wirklich viel inordnung an der karre...


    also ich verstehe nicht wieso ich damit so viel probleme haben sollte ein freund von mir fährt schon seit jahren flipflop auf seinem calibra ja okay wenn ne delle drin is musste direkt spachteln(oder wegzinnen@acki :P ) und das komplette teil lackieren... mehr fällt mir jetzt nich ein.. aber acki grad dein flipflop sieht so pflegeleicht aus fast wie 1 farbe... zurück gibts nich mehr hab schon geld für den lack gelatzt und die halle + kabine für nächste woche gezahlt wäre jetzt alles ein bisschen kurzfristig deshalb



    ...Abwarten


    @ fiatuno ich war mir echt nich sicher obs gut aussieht wenn die griffe hinten weg sind weil ich hab mal n jetta gesehn der die hinten weg hatte und da hats mir gar nich gefallen aber irgendwie passt das mit den kleinen eckfenstern hinten gut zusammen.


    @ malik also bei uns wird der lack nicht so oft gefahrn zumindest hab ichs noch nich gesehn und grad mit weißem untergrund.. mhh kA bei uns haben fast alle so standox sylverstone blue oder so drauf, bis auf die franzosen die fahren eh immer grelles grün orange gelb oder so na ja damit sie richtig wie plastik kutschen aussehen nit normal wie die rum fahrn ...


    @Fiatuno hab mal ne kleine frage wie weit hast du denn deine haubenverlängerung gefalzt ? ich hab bei 1 cm abgekanntet müsst doch fürn tüv reichen oder ??? hab die 2 ecken mit dem mittelteil sogar noch mit der falz verbunden aufm bild wo sie aufm boden is sieht man die laschen zwar nich so richtig aber ich hab irgendwo nochn detailfoto das stell ich rein wenns einen interessiert....


    grüße

  • Bei Flip/Flopp ist halt die Frage ob mans selber macht oder machen lässt . Eine Profi Werkstatt die das schon gemacht haben bekommen das bestimmt besser hin. Noch ein Tip nimm Zinn!


    Gruss Ragman

  • Sagen wir es so. Ich hab meinen FlipFlop auf Grundlage eines Foto's gekauft. Naja würd ich nich nochmal machen. Lack ist zwar schon schön Dezent, aber irgendwie ist der FlipFlop Trend vorbei. Was weiß ich. Der Lack sieht "nach nichts" aus wenn die Sonne weg ist und er schaut wenn Sonne da ist auch nur dann Gut aus wenn er sauber ist. Also dauernd putzen wie'n doofer.


    Dann geht's weiter. Kratzer/Steinschläge, darf man alles großflächig nachlackieren. Durch den Basislack ist die Lackdicke auch höher als beim Metallic, die Gefahr für Kratzer/Steinschläger ist dadurch auch höher.


    Nächste Farbe ist Schwarz Metallic oder irgendwie sowas... weiß noch ned...
    Ich fahr halt viel mit dem Auto, ist ein Gebrauchsgegenstand, hätte mir auch nie den Glasurit Lack geholt wenn er nicht günstiger als nen normaler Metallic gewesen wäre :baeh:

  • Jo man kann sich ja auch mal am speedway oder so treffen wenn dort ma was is wollt da schon immer mal vorbei muss jeder mal an der abfahrt vorbei :(