• Normal wird der so angeschlossen das der Motor trotz abgezogenem Zündschlüssel weiter läuft.


    Der übernimmt halt das Nachlaufen wenn du Autobahn z.b. gefahren bist und schnell auf Klo musst. Meiner Meinung nach ist so'n Ding Blödsinn :D

  • Die frage wäre wie das ding anschliessen den der stecker von dem ding is so eine art iso stecker und glaube nicht dass ich das irgendwo so einstecken kann... Da muss ich doch irgendwie rumbasteln oder??


    Soviel ich noch weiss kann das ding auch nach zeit den motor anspringen lassen... für den winter ist das doch gut so kann das auto auch vorwärmen...

  • is aber nix gut weil dann der motor warm is und das getriebe kalt ... drumm soll man den motor ja net warmlauufn lassn =)

  • HUHU
    nix verwechseln.
    Wenn der turbo timer nachlaufen tut ist das getriebe bereits warm gelle.
    Motor sollte man nicht warmlaufen lassen da es schlecht für die umwelt ist und der motor höheren verschleiss hat weil er länger brauch als wie wenn man ihn fährt.

  • is uns/mir shcon klar rocco nur es wurde auch gesagt das man ihn um ne bestimmte zeit anmachen lassen kann den uno und darum gehts uns grad =)

  • @ Progetto Sud


    Habe so ein Teil bei mir drinn!


    Wegen dem Anschliessen:


    Hast ja 4 Kabel drann. 3Kabel sind an einem Stecker. Den Stecker kannst nicht gebrauchen.
    1. Entferne alle 3 Anschlüsse aus der Weissen Steckergehäuse.
    2. 1 Anschluss, in bei dir das braune Kabel, das du mit der roten verlägerung koppeln musst, geht an die Handbremse. Dort sitz ja ein Kontakt (Um beim Tacho zu zeigen wann die Handbremse angezogen ist)
    3. Verschalung um das Zünschloss entfernen (3 Schrauben). Damit du alle Anschlüsse von Zündschloss siehst.
    4. Nun hast noch die drei Kabel-Anschlüsse die im Stecker waren.
    5. ein Anschluss (Farbe steht auf deinem Plan) kommt auf das Dauerplus, heisst so viel wie: auf den Anschluss vo das Zündschloss immer Strom hat (Auch wenn er ausgeschatet ist)
    6. nächster Snschluss kommt auf das geschaltet Plus, heisst so viel wie: den Anschluss wo bei eingeschateter Zündung Stom bekommt.
    7. den letzen Anschluss macht du dort drauf wo er nur Strom bekommt wenn der Wagen läuft.

  • Zitat

    7. den letzen Anschluss macht du dort drauf wo er nur Strom bekommt wenn der Wagen läuft.


    lichtmaschine?

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Wiso lichtmaschine?


    Hasz am Zündschloss je nach Ausführung 7 oder 8 Anschlüsse. Dort wir wohl einer Strom haben wenn dein Wagen läuft! Sonst stimmt mit dem Wagen etwas nicht!