So'n Mist, rechtliche Schritte ??

  • Hallo allerseits,


    hoffe das hier jemand mehr über solche sachen weiss als ich !!


    Hatte eine anfrage bei Lott im ebay gemacht. Wollte neue Bremsscheiben/Klötze für meinen Audi 100Q kaufen. Hab auch ein angebot mit frachtkosten von dehnen bekommen. Nur mein 100'ter war nicht in der liste wo die teile passen gelistet. Hab zweimal vor dem kauf gefragt ob das wirklich passt. JAWOHL. Na gut, gekauft. 268Euro. Paket hier angenommen, 67Euro Zoll.
    Wollte die teile verbauen, passt nicht. Angerufen, kein problem, kannst die teiel wieder zurück schicken und bekommst das geld wieder.
    Billigste alternative von Norwegen aus war die Post. 74 euro frachtkosten !!


    Und jetzt wirds lustig.
    Paket bleit in Hamburg ISPS ligen. Kommt dann nach einem monat wieder bei mir zurück. Musste nochmal 74 Euro zahlen um das paket zu bekommen. (frachtkosten DE nach NO)
    Hab die Post in NO angerufen um herraus zu finden was da passiert ist. Die haben dann die Deutsche Post benachrichtigt. Die Deutsche Post hatte am 25/4 Lott angeschrieben wegen dem Paket was da lag. Lott hat nicht reagiert.
    Und es wurde dann jetzt wieder an mich geschickt.


    Habe die Deutsche post angerufen, und die meinten das der Brief an Lott wahrscheinlich nicht raus ging wegen dem Streik. Aber die frau bei der Post meinte das Lott mir das Geld überweisen sollte (148euro) und das die dann ne klage bei der post einreichen sollen, um das Geld wieder zu bekommen.


    Also ich meine das Lott sowieso die Rücksendung bezahlen müsste. Das sind ja ihre Teile. Hätten die im vorraus bezahlt, dann hätten die sich ganz anders bemüht. Im moment haben die garnichts gemacht.
    Bekomme immer nur ne antwort das ich den auftraggeber ansprechen müsse. HAB ich ja, bekomme immer die gleiche antwort. LOTT wurde am 25/4 benachrichtigt !!
    Das habe ich jetzt LOTT 5-6 mal geschrieben.....


    Kann man da rechtliche schritte eingehn ??
    -Falsche teile bekommen obwohl ich gefragt hatte ob die wirklich passen
    -Ich habe den Rückversand bezahlt. Hätte eigentlich LOTT machen müssen.
    -Lott wurde benachrichtigt. Hat nicht reagiert
    -Der ganze Spass wegen Streik ??


    Wer hat schult, wo bekomme ich mein Geld wieder ??
    Achso, das geld für die Bremsteile würde ich ja wiederbekommen wenn ich das Paket nochmals versende. Möchte aber erstmal meine "Späsen" zurückbekommen bevor ich nochmals verschicke.


    :saufe:

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Ist mir als deutschem Juristen nicht bekannt. Hast du mit Paypal bezahlt? Wenn ja: Fall eröffnen und das Geld zurückfordern. Da das alles zwischen zwei Rechtssystemen geschah, kommt hier IPR (internationales Privatrecht) oder UN-Kaufrecht zum Tragen. Oder du reichst in D Klage gegen die Firma ein. Das geht über Korrespondenzanwälte. Ist in jedem Fall nicht günstig.


    Eine negative Bewertung bei eBay und eine Beschwerde dort helfen recht oft.


    Trotzdem ein schönes Wochenende!

  • Hab mit Paypal bezahlt. Ist aber schon 2-3 monate her. Dann kann man wohl keinen Fall mehr eröffnen ??

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Doch. Ich denke schon. Ist angekommen und weicht erheblich von dem zugesagten Produkt ab. Sonst einmal bei Paypal anrufen.

  • Kauf doch das Zeug bei dir... Wer Audi fährt hat Geld :P

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • @exula für das geld was die teile in N kosten kannste dir in D nen Audi für kaufen.
    unodererste ich verkaufe snart auch autoteile für alle marken zu fast D preisen nur versand von D nach N drauf.