Lancia delta felgen eintragen?

  • früher war das alles kein problem wenn die nicht geschliffen haben heute brauchst dafür ein zumindest ein festigkeitsgutachten.... rede da mal mit dem TÜV ingeneur deines vertrauens

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Ich nehme an es handelt sich um die 6,5x15 4x98 Speedline vom Lancia Delta 2 Typ 836
    Die Felge ist eine original Zubehörfelge und wurde serienmäßig auf den Evo500 Delta2 Autos verbaut. Folglich gibt es wohl kein Festigkeitsgutachten, geschweige den ein teile-Gutachten.


    Du wirst hier nicht um eine Einzelabnahme nach §21 STzVO drumm herum kommen. Was du dazu alles brauchst wir die dein ausserwählter Prüfer (in westdeutschland TÜV, im Osten DEKRA) sagen.
    Besorg dir eine Kopie eines Fahrzeugscheines vom Delta 2 und Google mal nach Prospektmaterial und angaben zum Evo500. Der Delta2 ist wesentlich schwerer und der Kit war auch auf dem 197PS starken 2.o Turbo zugelassen. Somit sollte sich der Prüfer von der Festigkeit überzeugen lassen.


    Die Felge paßt je nach Tieferlegung nicht ohne Karrosseriearbeiten unter Deinem Uno! Also auch hier auf Abdeckung + Freigängigkeit achten!


    Viel Glück!

  • Vielen dank chriss!! Es handelt sich genau um diese felgen die du erwähnt hast!! Gibst es überhaubt jemand der sie schon eingetragen bekommen hat? Wenn ja wäre doch für mich einfacher eine kopie vom Fahrzeugschein wo sie schon eingetragen sind oder?