Kein Strom an einigen Verbrauchern.

  • Hallo


    Hab heute mal den Uno angeworfen bzw soweit zusammengebaut.
    Läuft alles schön


    Allerdings ist ein Problem aufgetreten
    Meine Hupe die warnblinkanlage der Zigarettenanzünder(Radio)
    Und Heckscheibenheizung gehen nicht.


    Heckscheibenheizung schaltet relai aber keine Anzeige im Tacho und keine Spannung an der Heizung.



    Hab mal bei der Hupe gesehen und da kommt keine Spannung bei der Sicherung an


    Das gleiche beim Aschenbecher.


    Heckscheibenwischer gehen aber.


    Denke ich hab vor dem Sicherungskasten ein Problem.
    Oder zündschloss.


    Eventuell kann ja jemand helfen.


    Grüße Markus

  • Also Hupe, Zigarettenanzünder und Radio haben ja nix mit dem Zündschloss zu tun .. das würd ich schon mal streichen.
    Und hast wegen der Heckscheiben Heizung schonmal geprüft ob nicht einfach das Relai im A**** ist ?


    .. Oder vielleicht doch ein Massefehler ?? :?:

  • Massefehler war mein erster Gedanke. Hab vor 1 Woche alle Massekontakte gereinigt und mit kontaktfett versehen.
    Da hat noch alles funktioniert.
    Relais schaltet ja für die Heckscheibenheizung aber eben ist auf der anderen Seite keine Spannung.

  • Also kriegste auf der anderen Seite gar keine Spannung ins Relais rein .. Aha .. dann fällt das Relais also auch weg ..



    Aber betreffend Radio, Zig anzünder und Hupe .. Da geht ja direkt ein Plus kabel in den Sicherungskasten .. da vielleicht was locker ?

  • Sicherung alle heil. Kommt am Sockel
    Schon keine Spannung an.


    Denke auch das am Sicherungskasten etwas locker ist.
    Da Strom rein ja gehen muss Licht und andere Sachen funktionieren ja wie gewohnt.

  • Neben der Batterie links ist das Hauptstromkabel und ein 2. das über einen Stecker mit den genannten Verbrauchern verbunden ist.
    Die Verbindung kann korrodieren und das verursacht Dein Problem.