Neuen Tank innen versiegeln

  • Ich habe mir einen neuen Tank bei ATP gekauft. Hoffe es ist der Richtige :S
    Er ist innen blank. Würdet Ihr den von innen versiegeln? Ich fahre das Auto recht selten und will nicht, dass er bald wieder rostet.
    Wer hat da Erfahrung?

  • Gibt da z.B. Tapox von Fertan, ist eine 2k Beschichtung. Dann hast du sehr lange ruhe, sofern der Tank auch von außen gut lackiert wurde. Die Zubehör Tanks sind teilweise so billig lackiert, da reicht ja schon der Fingernagel um den Lack runter zu bekommen. Von außen kann man aber eine Epoxy Grundierung verwenden, dann einen Lack wie man ihn auch zum Teil für Unterböden verwenden (Brantho Korrux oder ähnliches).

  • Die Tanks von ATP sind überhaupt nicht lackiert nur blankes Blech...

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Doch, Tank ist von aussen lackiert(wenn man das überhaupt lackiert nennen kann). Sieht nicht haltbar aus. Ist in silber und ich werde Ihn schwarz lackieren.

  • Tank Innenversiegelung muss aber unbedingt korrekt durchgeführt werden.
    Bei meinem Audi hat sich der Kram anschließend teilweise abgelöst und Zirkus gemacht.
    Weiß bis heute nicht was das Problem war.

  • Ja Acki, Du hast Recht. Habe eben bisschen drüber gelesen.
    Wenn Grundierung nich absolut abgetrocknet ist bevor der Lack drüber kommt scheint es sich nach einiger Zeit abzulösen.
    Ich weiß nicht was besser ist. Rost oder Lackfetzen ? :gaga:
    Ich glaube für mich ist das kleinere Übel der Rost. Denke nicht, dass ich so ordentlich arbeite das die Farbe hält :whistling:

  • Meiner ist auch von atp
    Hab ihn abgeschliffen und richtig lackiert. Auch eben schwarz.


    Tabkversiegelung finde ich überflüssig. Einfach wenn er länger steht volltanken.
    Hatte meine Vespa mal versiegelt und nach 3 Jahren ist das Zeug abgegangen. Und in bin gestanden. Da kein Sprit am vergaser.


    Musste dann eine neuer Tank her.