LWR elektrisch

  • Hallo UNO-Fangemeinde,


    nach Jahren der Ruhe wird unser UNO Eleganza 1993 gerade für den TÜV vorbereitet. Klassisches Thema, die defekte Hydraulik-LWR. Ich habe nun umgerüstet auf die "Polo"-Ausführung, so weit so gut. Geblieben ist jedoch ein kleines Problem: Der Stellmotor für den rechten Scheinwerfer gerät während der Montage in den vorgesehenen Halter in Tuchfühlung mit dem inneren Radlauf, sodaß er sich nicht vollständig einrasten läßt. Er hält zwar, aber der letzte sichernde "Klick" fehlt. Ist das grundsätzlich so, vielleicht toleranzbedingt oder mache ich da etwas falsch? Müßte man ggf. den vernieteten Kunststoff-Rastring im Halter versetzen?


    Irgendeinen Tipp? Dank und Gruß, Hajo

  • Ich habe Stellmotoren vom Y10, da ist das eigentlich kein Problem. Ist zwar wirklich sehr knapp, aber lässt sich komplett einrasten. Durchaus möglich, dass da andere Motoren größer oder andere Form haben und nicht so gut passen.

  • O.k., danke Dir! Dann ist das also tatsächlich eine generelle "Engstelle". Nachteilig ist halt, wenn ich den Stellmotor inkl. Stecker per Drehung einraste, steht er mechanisch unter Spannung, was auf Dauer sicherlich nicht gut geht. Ich werd' es jetzt 'mal für die "Präsentation" so belassen, anschließend bemühe ich mich um Y10-Steller.
    Tschüss, Hajo