brauche neue reifen -> entscheidungsfindung

  • also ich brauche 2 neue reifen für vorne auf den MKI


    hier die reifen, welche in die engere auswahl kommen:


    ich brauche die reifen in der dimension 195 / 45 / 15


    1.
    Goodyear
    Eagle F1 GS-D3
    klick


    2.
    Uniroyla
    RainSport 1
    klick


    3.
    Vredestein
    Sportrac 2
    klick


    4.
    Dunlop
    SP Sport 2040
    klick


    also bitte postet erfahrungen die ihr eventuell mit den angegebenen reifen geamcht habt oder empfehlungen oder überzeugungen usw. usf.


    cya guys

  • Handelt sich bei allen glaube ich um Auslaufmodelle?!


    Toyo Proxes hat guten Grip wie man hört, aber verbraucht sich dadurch recht schnell.


    Meine Favoriten sind folgende Reifen:
    Nankang NS-1


    44 Euro


    Nexen N 3000


    Ist ein W Reifen, sprich bis 300 freigegeben 8)


    50 Euro

  • Auf jedenfall nicht den Nexen.Habe ihn auf meinen Turbo drauf gehabt,erst auf der VA da war der schon sch... dan auf der HA beim anbremsen ging das heck immer von Links nach Rechts.Das ist meine erfahrung mit dem Nexen. 8o

    Der der keinen Uno Turbo mehr hat.Und seit dem ist mein grinsen :D beim gasgeben wech ;(

  • was haltet ihr vom Falken-Ohtsu ZE-512



    @t-touny den gibts auch bei reifendirekt! sogar relativ günstig............ :D


    greeez


    serge 8)

  • also ich denke auf reifentest.com kannste doch nicht gehen, da kann ja jeder irgend einen scheiss reinschreiben und so ein urteil abgeben nicht?

  • SP2000 ist ein Auslaufmodell. Kriegste vielleicht noch Uralt Reifen.


    Nach Reifentests gehe ich nicht, die testen alle mögliche Größen, nur nicht die die ich fahre :D
    Und bei einer Größe ist die Mischung für'n Arsch, was aber in ner anderen Größe wiederrum anders ausschaut.


    Wenn es um irgendwelche Tests geht, dann dürfte ich nicht FIAT fahren... ich denke mehr brauchen wir dazu nicht sagen oder? :baeh:

  • Also keine ungleichmaßige bremswirkung.Mit den firestone auf der Ha keine Probs.nur der nexen das wahr ne katasrophe.

    Der der keinen Uno Turbo mehr hat.Und seit dem ist mein grinsen :D beim gasgeben wech ;(

  • hatte vor 2 jahren Dunlop Sport SP 2000 voll der Scheiss sag ich euch, ultra böses Außengeräusch und krasser Verschleiss!!! Hab jetzt Conti SportContact drauf!!! Absolut geil die Dinger ein bisschen teuer aber dafür top Qualität 8) !!!


    Gruss


    unoracer

  • ich hab jetzt mal den Nankang NS-1 bestellt.


    ich werde dann meine erfahrung mit dem reifen posten sobald er montiert ist....