Marode Leitungen und Masseanschlüsse

  • Hallo
    Als ich die Nebelscheinwerferlampe tauschen wollte stellte ich fest, dass die Lampe gar nicht defekt ist. Leuchtet aber nicht.
    Die Kontakte der Stecker sind oxidiert und Kontaktspray hilft nicht. Ich hab das Kabel abgezwickt und die Litzen sind durch und durch verrostet.
    Welche Kabel soll ich hier reinziehen?


    Beim Blick in den Motorraum stellte ich fest, daß die Masseanschlüsse auch schon korridieren. Wie reinigt Ihr die? Abmontieren, Kontaktspray, abschleifen und danach einfetten?


    Noch eine Frage: Befindet sich das Kabel der Verschleißanzeige (Bremse vorne links) im Motorraum in einer grünen Ummantelung und verläuft unter dem Wasser-Ausgleichsbehälter zu einem Stecker?
    Dieses ist nämlich durchgeschnitten und ich weiß nicht, wohin damit!


    Danke

  • Ja Verschleißanzeige ist bei mir ein grün/gelbes Kabel. Ist unterm Ausgleichsbehälter und hat nen runden Stecker.

  • Die Verschleißanzeige geht glaube ich an den Fühlstandssensor von der Bremsflüssigkeit.


    Wenn du Checkpanel hast ist es extra, hab da im Werkstatthandbuch gar tolle Funktionen gelesen, da kann sich mancher Benz ne Scheibe von Abschneiden ;)