Back to the Roots racing wiederbeleben

  • schau mal bei amazon, ebay oder einem teilehändler im web.
    das ist die bosch pumpe 0 580 464 069. die gibt es für ca. 90-110 € im netz


    gruss
    chris :bier:

  • Update: hab die pumpe zum laufen gebracht, indem ich sie direkt an die batterie und abwechselnd plus/minus.
    Somit liegt die fehlerquelle vorne. Das Relais hab ich versucht (siehe bild) direkt zu überbrücken. Nichts.. Machbich das überhaupt richtig..? Derzweipolige stecker unter dem Wasserbehälter sieht okay aus.


    imagezxu1d.jpeg

  • hm..
    laut schaltplan auf unoturbo.de geht die rote leitung von der batterie zum relais und auch rot weiter zur pumpe ?!
    also ich sag mal so:
    wenn die pumpe selbst läuft und du am relais strom hast, muss die pumpe ja eigentlich laufen wenn du es brückst. wenn nicht, hast du entweder das falsche relais oder nen messfehler gemacht. oder nen kurzschluss, halte ich aber eher für unwahrscheinlich.
    kommt an der pumpe denn braun/weiss an? dann stimmt mein schaltplan nicht.


    /edit: oh. fehler also gefunden :thumbup:

  • Laut dem schaltplan, den ich studiert habe gebt der braun weisse zur pumpe und wen ich alle drei beim ralais also 30 (rot) 87 (braun) und 87b (braun weiss) überbrücke starte die maschine.
    Aber nun nach meiner test fahrt, was auch sehr ruckelhaft war und mir im leerlauf ständig abgesoffen ist startet die pumpe nicht mehr. Auch nicht wen ich wieder mit batterie versuche wiederzubeleben.
    Das Relais habe ich auch vermessen und das ist defekt.
    Somit neue pumpe und relais.. Vorerst


    image54soa.jpeg

  • Heute gabs Post aus Germany. Relais und Pumpe
    Nun hat das Relais von Hella 7 pol anstatt 5 pol
    Falsches Teil oder brauchts die anderen 2 überhaupt..? Reinpassen würde das 7 polige nicht und beim Besteller gibts nur dieses eine Relais..
    Ist euch das auch bekannt ?


    image93kw2.jpeg

  • Verschiedenste Plattformen von Ersatzteilen sowie Händler haben nur dieses eine Relais. Ob für den 1.3 oder auch 1.4 ist immer das gleiche.
    Auch über den Hella Katalog gibst nur dieses eine Relais für alle Uno's.
    Somit denke ich mal dass die zusätzlichen 2 Pins nicht von bedeutung sind.
    Nun fragt dich ob ich die 2 pins abhauen kann oder im steckplatz dafür platz machen soll ?
    Oder das Teil retournieren und ein Universellen Relais beschaffen, falls es sowas gibt..

  • Hi,die 2 pins sind schon von bedeutung,einmal drehzahlsignal,und einmal versorgung der einspritzduesen,ohne diese 2 pins funktioniert es nicht.
    In deinem fall brauchst du ein normales arbeitsstrom relais,zum probieren kannst ja mal eines vom sicherrungskasten im innenraum verwenden.

  • Danke für die Info.. Somit neues Relais suchen.
    Bei Hella gibts so einige an arbeiter/wechsler relais mit 5 pol.
    Weiss vieleicht jemand welches genau dass ich brauche..? Da blick ich nicht wirklich durch.
    Gebrauchte habe ich bis jetzt kein passendes gefunden.


    Hella pdf

  • auf seite 6. schliesserrelais 5 polig mit 2 anschlüssen 87. müsste richtig sein. zur not mal an deinem messen. müsste zwischen 87 und 87b durchgang haben. dann passts.
    sofern minirelais die richtige grösse ist. 8|

  • So, die Tage haben mir wieder Zeit gegeben um an meinem Projekt weiterzuarbeiten.
    Neuer Teppich, sowie Armaturenbrett wurden verlegt bzw montiert.


    Nächster Step, Türverkleidung und restliche..


    IMG_0181.jpg


    IMG_0187.jpg

  • Weiter gings mit den vereinzelten Verkleidungen im Innenraum
    Neue Türverkleidungen:
    IMG_0218.jpg


    Hinterbank raus und eine Abdeckung aus Holz:
    IMG_0213.jpg
    IMG_0214.jpg


    Seitliche Abdeckung ebenfalls aus Holz gefertigt:
    IMG_0237.jpg
    IMG_0241.jpg
    IMG_0243.jpg
    IMG_0245.jpg