Hat jemand 200 Zeller kat schon eintragen lassen

  • Hab hier vom Forum ja den ab dem turbo das kniestück aus edelstahl mit 200 zeller kat in 60mm.Hat jemand den Sportkat eingetragen bekommen?Weil ja nichts draufsteht.Oder allgemein einen Eingetragen bekommen.
    Danke im voraus.


    Gruss Manu

  • Wenn muss es mit Sondereintragung eingetragen werden, aber das wirst du vermutlich absolut vergessen können. Ohne ein Teilegutachten reicht es nicht die AU nach Euro 1 zu bestehen, sondern eigentlich verlangen die ein Abgasgutachten. Das wiederum wird nicht gerade günstig, also lohnt letztendlich auch nicht. Solange der Kat sauber arbeitet, wird aber auch normal kein TÜV da etwas beanstanden, wenn du die AU damit wiederum sauber bestehst.

  • Ich habe seit ca. 5 Jahren nen Magnaflow 100Zeller am 1.5er montiert. AU/HU seitdem mehrfach bestanden, kein Prüfer hat da Anstalten gemacht. Vor ca. vier Jahren bin ich mal nach arbeit im Winter zu ner TÜV station gefahren, es waren ca 4-5KM, Auto war natürlich nicht ganz warm. da haben die meinen Uno auf den ASU Prüfstand geschnallt und mal ca 2-3 Minuten (wenn es so lange war) auf ca. 4-5 tausend Umdrehungen hochgedreht, da konnte man beobachten wie die Anzeige des Prüfstandes in den grüne Bereich wanderte und dann war gut.
    Ich hatte hier im Forum glaube auch schon gelesen das die Metallkats Temperatur brauchen um ordentlich arbeiten zu können. Der Soundgewinn beim 1.5er mit original AGA war auch nicht von schlechten Eltern :)

    ---1.5er MKII BJ91 - 40/40 Fahrwerk - MK1 Felgen - SCHWARZ---