UNO 2 Kunststoff-Innenkotflügel hinten

  • Hallo!
    Nachdem bei meinem UNO 2 die hinteren Radkästen überholt wurden, habe ich mir überlegt, ob nicht die Installation von Radlaufschalen aus Kunststoff, ähnlich wie vorne, sinnvoll wäre. Google und ebay zeigen mir allerdings stets Schalen aus Polyethylen, also aus sehr flexiblem Material, bei denen ich obendrein ggf. auch noch die Befestigungen anpassen müßte. Die vorderen Original-Schalen bestehen ja aus relativ stabilem Kunststoff und werden neben zwei, drei Schrauben per Druck an die Radlauffalze geklipst - macht einen festen Eindruck. Sind die hinteren wirklich so "lappig" wie beschrieben? Gäb's noch eine stabilere Alternative, so wie vorne? Im Forum fand ich ein post von 2011 zu dem Thema, ebay-Angebot, Material ABS/PVC, das wär' schon deutlich besser. Aber die Quelle ist versiegt.


    Dank und Gruß, Hajo

  • Ich hab mir die aus dem selben Grund mal gekauft bei E-bay, aber nie verbaut, da sie nur mit 155er Reifen zu gebrauchen sind. Die liegen jetzt rum. Welches Material das ist weiß ich nicht genau, aber es macht einen relativ festen Eindruck und "wabbelt" nicht rum.
    Gegen Versand (keine Ahnung wie viel, die sind ja Sperrig, dafür leicht..) und 8€ für die nächste Tankfüllung meiner Schwalbe tret ich die gern ab.

    Ohne Airbag, Wir sterben wie Männer!
    fmew-1.jpg




    1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM

  • Super Angebot, besten Dank, aber zugleich ein warnender Hinweis. Wenn es da nämlich tatsächlich eine Abhängigkeit von der Reifengröße gibt, so hätte ich mich betsimmt "verkauft": Mein UNO fährt auf RONAL-Felgen 13" mit 185er Reifen, die die Radhäuser perfekt füllen.