UNO II Kunststoff-Schwellerleisten

  • Lackierarbeiten in nicht beheizten Garagen verbieten sich zwar in dieser trüben, feuchten und kalten Saison, aber Schleifarbeiten geh'n grad noch. Das Außenfinish der beiden Schweller steht auf dem Programm. Da es sich bei meinem UNO II um das Basis-Modell handelt, fehlen die schwarzen Außen-Kunststoffverkleidungen. Stattdessen findet sich dort ein schwarzer genarbter Farbüberzug, der aber nicht gerade erfrischend ausschaut. Ich dachte mir, nach Entrostung, Grundierung, Lackierung, Flüssigwachsspray verpasse ich dem UNO besagte Verkleidungen. Ist das Vorhaben reine Geschmacksache oder gibt's Gründe, die dagegen sprechen, so etwas nachträglich zu machen? Ich meine ePer entnehmen zu können, daß die Schweller mehrfach angebohrt werden müssen, um die Leisten zu befestigen (?). Könnte es sein, daß diese Leisten nur in Verbindung mit den schwarzen Radlaufzierleisten zu verbauen sind, vielleicht weil die jeweiligen Enden speziell geformt sind? Verfügt jemand über diese Leisten vielleicht noch aus 'ner Schlachtung?


    Dank und Gruß, Hajo

  • Haaaaallo!


    Ich will ja wirklich nicht drängeln: Ich hab' ja schon zwei Angebote für die Schweller erhalten. Aber der Aspekt ...


    "Könnte es sein, daß diese Leisten nur in Verbindung mit den schwarzen
    Radlaufzierleisten
    zu verbauen sind, vielleicht weil die jeweiligen
    Enden speziell geformt sind?"


    ist mir wichtig. Ich kenn' die Teile nur von mehr oder weniger undeutlichen Abbildungen. Die Radlaufzierleisten - im Original schwarz Kunststoff - harmonieren absolut nicht mit den in Wagenfarbe lackierten Stoßfängerüberzügen. Sorry, wenn ich hier zu pingelig erscheine!


    Danke und tschüss, Hajo

  • Normal Ja! Aber es gibt auch so kleine Ansätze, die nicht über den ganzen Radlauf gehen.
    Die, die ich dir Angeboten habe sind ganz ohne Radlaufleisten zu verwenden. Kann es dir per Fotos zeigen.

  • Stimmt, Bilder sagen mehr! Also hab' ich 'mal zwei eingestellt, die den Sachverhalt vielleicht etwas verdeutlichen. Es geht um die "rot" eingekreisten Bereiche. Falls die beiden Enden der Kunststoff-Schwellerleisten hier den Anschluß von Radlauf-Kotflügelverbreiterungen erwarten, würden sie ohne diese quasi in der "Luft stehen". Sollten die Enden allerdings geschlossen sein und sich um das jeweilige Schwellerende herumziehen, würden sie genau das erfüllen, was ich suche. Die Fotos zeigen den noch nicht überarbeiteten Zustand, die schwarze "Pampe" auf den Schwellern ist grauenhaft.


    Gruß, Hajo

  • Super, Buckaroo ! Damit wär' das Problem gelöst. Mein Dank an alle Diskutanten. Wenn die Schweller fertig sind, stell' ich nochmals Fotos ein.


    Beste Grüße, Hajo