ePER Suchfunktion

  • Hallo Kollegen,
    vielleicht kennt sich ja von euch jemand besonders gut mit ePER aus. Ich besitze eine ePER-DVD aus 2005, die Ausgabe 18. Irgendetwas ist im Zusammenhang mit der Such-Funktion eigenartig. Ich nutze sie kaum, weshalb mir das bislang nicht auffiel. Aber jetzt gibt's Bedarf. Es geht um die Suche der Anwendbarkeit von Teilen, d.h. Eingabe der Teilenummer mit dem Ziel, die Fahrzeuge genannt zu bekommen, in denen das Teil zu finden ist. Gemäß der ePER-Hilfe auf der DVD müßte das funktionieren, aber gezeigt werden nur Listeninformationen, darunter: Preis, Familie, Maßeinheit, Mindestmenge pro Verpackung, ..., nichts über die Anwendbarkeit. Unter eper.fiatforum.com ist ebenfalls eine ältere ePER-Version hinterlegt, die den gleichen merkwürdigen Effekt zeigt.
    Funktioniert das evt. nur bei den WEB-Versionen von ePER? Würde mich aber wundern, da die DVD-Ausgabe die Funktion ja bietet, nur leider nicht ausführt.


    Sicherlich ein banales Thema, aber vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee.


    Dank und Gruß, Hajo

  • Das geht tatsächlich nicht in allen Versionen, ist aber egal ob DVD oder Web Edition. Ich glaube das geht erst ab Rel. 70, dann zeigt er dir bei der Suche an, in welchen Fahrzeugen das Teil verbaut war.


    http://pekidi.com, da läuft z.B. eine Rel. 84 und dort funktioniert das.

  • So, noch ein kurzes Feedback:
    Bestellt bei ebay: EPER 84 FIAT LANCIA ALFA ROMEO ABARTH CARS+VANS EPC PARTS CATALOGUE RICAMBI 2014 (http://globalepc.blogspot.com)
    Kommt aus GB, ca. 13 € + 3,50 € Versand, nach drei Tagen traf die DVD ein.
    Hinweis: Kein Vollprogramm sondern nur die Datenbank. D.h. es bedarf einer früheren Version, bei mir war's Vers. 18, also uralt (2005). Installation ist simpel, ca. 7,5 GB Festplatte, funktioniert auch mit Firefox. Bin höchst zufrieden!


    LG, Hajo