Motor geht aus beim Lichteinschalten oder blinken ???

  • Hallo,


    Hatte das einer von euch auch schon mal ?


    MeinWinter uno will nicht mehr !


    1,5l spi


    Ich bin zum einkaufen gefahren auf dem Parkplatz abgestellt, wollte wieder losfahren aber der uno springt nicht an ADAC angerufen der gibt Starthilfe Motor läuft, laufen lassen Papiere gemacht Licht eingeschaltet Motor geht aus.


    Neue Batterie besorgt eingebaut Motor läuft! Will losfahren Schalte Licht ein Motor geht aus , starte neu springt an will ohne Licht fahren blinke Motor geht aus

  • muss ja irgendwo nen kurzschluss produzieren oder den strom weg schalten.


    wenn du die zündung an hast, geht dann licht und blinker?
    kannst mal am hauptrelais messen, ob die 12v bleiben, wenn du licht einschaltest?

  • Also ich würd auf den Stecker mit den 2 Pluskabeln( ein sickes, ein dünnes ) direkt neben der Batterie tippen. ;)
    Hat so ziemlich das gleiche Problem bei mir verursacht , bis auf die tatsache dass wenn ich das Licht eingeschaltet hab Alles aus war.

  • Am Wochenende Motorraum Kabelbaum getauscht ❗️


    Für 3 Tage alle ok , jetzt der gleiche Fehler ❗️❗️❗️Totalausfall sämtlicher Electric ❓❓❓❓❓❓❓


    Irgendwer iene ide ❓

  • Am Zündschloß ist ein weißes (?) Kabel, dieses ist sehr oft verschmort weil die Last scheinbar zu hoch ist.
    Schau mal danach, dort hatte ich mal einen Wackler.


    Für Motor aus reicht ja das Spritpumpenrelais z.b. nicht mehr "hält".
    Gerne auch das Kabel zur Zündspule (Orange, Grün glaube ich - im Motorraum) gammelt gerne und dann ist auch Feierabend.

  • Massekabel von Batterie zur Karosse und von Karosse zum Getriebe durch NEUE ersetzt und zusätzlich 2 NEUE Massekabel von Karosse zum Motor gelegt ❗️


    Jetzt läuft der Motor im Stand mit 2000 U/min Lima macht 14,3 Volt ❗️Ansonsten geht alles ❗️❗️❗️Licht an aus etc.


    Es bleibt spannend

  • mit "zündschloss" meine ich auch nicht das schloss selbst sondern dass die problematik an der verkabelung liegen kann.... siehe ackis beitrag.
    da der vorerregerstromkreis der lima über die kontrollleuchte gegen +12v geht, würde ich ein masseproblem bei der hohen ladespannung ausschliessen. ich bleib dabei: irgendwo auf der plusseite passt was grundsätzlich nicht.