Kraftstoffpumpenrelais kurzschließen.

  • Ich arbeite zur Zeit an meinem UNO 75 . Der steht schon ein knappes Jahrzehnt rum .

    Gestern hab ich eine neue Batterie eingebaut . Bis dato sprang er immer sofort an.

    Aber jetzt saugt er den alten Sprit aus dem Tank an und ist kaum noch am Laufen zu halten.

    Daher möchte ich das Kraftstoffpumpenrelais kurzschließen um den Tank leer zu pumpen.

    Aus dem Schaltplan bin ich nicht ganz schlau geworden.

    Weis jemand welche Buchsen ich kurzschließen muss, um bei gezogenem Relais die Pumpe einzuschalten ?

  • Schau dir die Klemmenbezeichnung des Relais an, steht normal auf jedem Relais drauf oder auch teilweise auf dem Sockel. Einfach eine Brücke zwischen Klemme 30 (Batterie +) und 87 setzen, die Klemme 85 und 86 ist die Spule des Relais.


    Die Kabelfarbe der Pumpe am Relais könnte Blau-Weiss sein, von da aus geht es auf den Sicherungskasten auf eine Sicherung mit 10A.