Zentralverriegelung, Fernbedienung und Blinkeransteuerung Fraaggeeenn

  • Huhu Junx ,
    habe mir letztens ne Zerntralverriegelung mit FB über ebay gegönnt ... bei den paar kröten kann mans ja mal testen , sonst wanderts zurück ;)


    aber da ihr ja alle wisst , das ich mic hda 0 auskenne habe ich nun paar fragen *g*


    1. der Strom *gg*
    Wo bekomm ich da den trsom her ? habe ja die kabels aber wo kann ich da mal strom abzwacken oder muss ich dazu direkt an die batt!? und wo is da ein schöner massepunkt für die masse in der nähe ?


    2. Wegen der blinkeransteerung habe ihc auch ne frage in der anleitung dafür is was sehr komisch kann mir das einer deuten ?? *gg*




    und achaj welches relais is der warnblinker ?? =)
    und was is des + 12 da !? weil strom dann müsste ja ne sicherung dran und sowas und dafür is es au ein seltsames kabel =)


    Danke freunde =)

  • ich weiß nciht genau, wie die Sache mit dem Sicherungskasten beim 2er Uno aussieht, aber dort sind viele Kabel, die mit 12V Dauerplus belegt sind (das ist das +12 auf der Skizze. Heißt nix anderes als Pluspol der Batterie).


    Auf dem Sicherungskasten (zumindest beim Einser Uno) sind 2 so silberne dicke Würfel drauf, einer davon dürfte Heckscheibenheizung sein und einer Blinker (korrigiert mich wenn falsch!)



    Ob Dir das jetzt weitergeholfen hat? :bier:

  • und wo bekomm ichn strom für die zv her und die masse ? =)
    fang erst an wenn alle probs geklärt sind *gg*

  • masse könntest ja von irgend einer schraube an der karosserie nehemen,und plus vom zigaretten anzünder,radio usw.da gibt es ja auch eine masse leitung!!!!!!!du kannst auch direkt an die batterie gehen,aber wenn du keine sicherung in der zuleitung hast könnte das riskannt sein,bei kurzschluss würde die das ding anfangen zu schmoren und vielleicht sogar an zu brennen!!!!

  • 12 Volt kannst du Dir vom Sicherungskasten nehmen.(aber extra absichern).Masse bekommst Du überall. Wenn Du die 12 Volt vom Sicherungskasten nimmst kannst du auch die Masse von da nehmen. Da ist eine Masseverteilerleiste. Oder Du holst Dir 12 Volt direkt von der Batterie (extra absichern).
    Deine Zeichnung wegen dem Blinkrelais ist ser düftig ;) .
    Ich erkenne das nicht genau.
    Wenn Du die Blinker ansteuern willst ist es am einfachsten Du machst die Lenkstockverkleidung ab. Dann liegt der Warnblinkerschalter offen. Wenn Du da mit dran gehst ist es am einfachsten.
    Vielleicht kann jemand mal nach der Kabelfarbe schauen, ich habe mein Schaltplan gerade nicht da....


    Wenns keiner weiß baue ich mal bei mir das Teil ab

  • naja mehr als die zeichnugn dazu hab ich leider au net aber die sache mit ans kabel ranhängen klingt gut =)
    also würde mich sehr freun wenn mir jemand die kabelfarbe sagt =)


    ja an meiner zv is ne sicherung dran =)
    die masseverteilerleiste is die zufällig rechts oberhalb vom sicherungskasten hab da vorhin was gesehn da stecken mehrere schwarzen kabel dran =)


    und wo kann ich die 12 volt vom sicherungskasten anzapfen!?


    kenne mich nur mit pc elektronik aus *schäm*

  • Wegen Blinkeransteuerung. Am Schalthebel musste die 2 Kabel suchen und finden für die Blinker. Diese nimmst du und schließt du durch eine DIODE abgesichert an. Sonst blinkt der auf beiden Seiten wenn du normal blinkst, dann passt das. Hab meine Alarmanlage auch so angeschlossen.

  • Ja die anleitung mit den dioden is auf der anderen seite erklärt aber ich glaub ihc mals lieber mit der warnblinker so erspar ich mir sogar ide fahrt um dioden zu kaufen habe nur leds daham ;)

  • isch schweiß =)
    aba LEDs öassn den strom auch nur in 1 richtung ;)


    edit :
    soo drin sitzt das ding auf der 1. seite und es finzt , habs tatsächlich mit dem Strom geschafft dank stritzy (oder i und y andersrum !? ihr wisst wen ich meine *gg*)


    nun brauch ich nur noch die farbe des warnblinkerkabels *liebschau*


    und da oben aufm bild is ja des +12 ding d.h. da muss ich auch nochmal strom drufftun sehe ich richtig oda ? =)


    danke =)

  • Okay werd mal nen bild machn wo strom und die beifahrerseite mach ich erst wenns wetter gut is *gg*


    aber bräüchte halt wie gesgat noch die kabelfabre vonner warnblinklichtanlage =/ wegen der blinkeransteuerung =)


    Edit :
    Habe HIER
    mal eine Anleitung geschrieben wie man die Motoren einbaut und wie man sie verkabelt , bis auf die Blinkeransteuerung da brauch ich halt immer noch die farben *verzweifel*
    Vielleicht kann ich ja mit der Anleitung ein paar Anfängern wie mir helfen udn dann müssen se net mehr alles erfragen!
    Wenn net ich habs gerne gemacht!


    In diesem Sinne MfG Euer Sniggers


    http://speed-space.de/Zentralv…/zentralverriegelung.html

  • Finde ich sehr gut gezeigt und erklärt!!! Super Fotos. Jetzt sag ihm mal einer was er für ein Kabel brauch!!! Jetzt sag ihm mal einer was er für ein Kabel brauch!!! Jetzt sag ihm mal einer was er für ein Kabel brauch!!!

  • gute anleitung, hört sich ja gar nich so schwer an... und dann entfiele endlich mal das dämliche "ums-auto-rumlaufen". ich warte mal noch nen monat, und wenn sie dann bei dir immer noch funktioniert, hol ich sie mir auch... :D


    lässt du die löcher wo du die kabel aus den türen durchgeführt hast jetzt einfach so? könnte vielleicht etwas rostfördernd sein wenns da die ganze zeit reinläuft...


    frage noch zu der zv: kannst du da irgendeine codierung einstellen? oder funktioniert dann eine fernbedienung für alle autos, die das ding eingebaut haben???


    thx,
    lars

  • Hihi danke freut mich wenn sie sich jemand anguggt hat *gg*


    naja masume ne sicherung kann sein nur ich habe halt ka wie ich meine zv dranschliesse =/ wenn dus weiß sags mir pls dann kann ihc meine anleitung abschliessen =)


    und codierung kansnt de nix einstellen bei der die ich habe (was will man für 34 euro auch erwarten!? )
    aber freund hat auch eine von dem , aber sein auto bekomm ich net auf *gg* )


    und die löcher da werd ich die Plastikstöpsel bearbeiten ,schlictz nei und kabel durch, nur das hab ich ehrlich gsagt auf den bildern vergessn und war bis etz zu faul dazu =)
    aber wird schon noch wa sneigemacht =)


    Edit vom Montag :
    Hey Junx jetzt lasst mich net im stich und sagt mir doch pls dieses kabel is doch net so schwer =/

  • hehe danke für die unterstützung doch von der anfänglichen hilfsbereitschaft is nu doch net mehr viel da schade =(


    aber ich geb die hoffnung net auf !

  • Das ist wirklich voll schade. Das das so endet hier hätte ich nicht gedacht, nja vielleicht wirds noch was.

  • Eben habe ich gesehen das Du die Kabelfarbe noch suchst. Muß ich heute abend nochmal in die Garage gehen. Habs echt vergessen.........