Fiat Uno 1.1 37kw 50ps Motor Probleme

  • Hallo Zusammen, hoffe euc geht es gut.

    Ich komme zum Thema undzwar habe ich folgendes Problem mit meinem FIAT UNO


    : FIat

    :UNO

    :1993

    :50PS

    :37Kw

    :i.e



    Und zwar geht es darum, heute fuhr ich auf der Strasse 60 plötzlich spürte das er kein Gas mehr ahnam, und fuhr auf die seite, als ich auf die Seite fuhr ging der Motor aus, ich versuchte ihn zu starten jedoc ohne erfolg.... Nach weiteren versuchen kamm plötzlich Weisser Rauch aus dem Vergaser (Luftfiter Gehäuse raus bzw vom Ansaug.... und roch nach verbrannten plastik ugebrantes benzin einfach nach etwas Vebranntes... Vergaser ist sauber Service vor 1 monat gemacht mit neune Benzinfilter.... Bitte leute helft mir.. ich kenne mich aus aber bei sowas verzweifle ich... Danke für eure Hilfe. (Leider kann ich kein Video hochladen da zu hoch)

  • Schau mal ob etwas am abgaskrümmer angekommen ist. Geht vorne runter ...

    Schau mal ob etwas am abgaskrümmer angekommen ist. Geht vorne runter ...

    Hallo Benni danke für die Antwort, im Abgaskrümmer ist nichts. ist alles ok, sogar Vergaser wurde gewechselt immer noch das gleiche problem...

  • Na schaue halt ob er mit Startpilot anspringt. Dann fehlt nur Sprit.

    Gerne sind dann die Kontakte vom Steuergerät vergammelt.

    Beifahrerfussraum findest du es.

    Sonst Spritpumpe prüfen. Unter der Rückbank.


    Wenn der zündfunke fehlt, Stecker links im Motorraum prüfen. Orange grüne Kabel. Von der Zündspule kommend.

    Gerne geht der Transistor am Verteiler auch mal kaputt. Aber eher seltener.

  • Der Fehler wurde gefunden... am Zündverteiler ging der Impulsgeber defekt bzw er war krumm drin wieso auch immer.

    Jetzt muss ich nur noch auf den Zündvertiler warten.. denke dan sol er laufen :) Danke euch trotzem.