Drehzahl hoch!!!

  • Hallo zusammen, ich habe folgende frage und stehe vor einem rätsel.


    Bei meinem Uno stimmt was nicht und zwar, ist die zündung richtig eingestellt vom gefühl her, läuft das auto schön schnell, aber die drehzal ist auf 2000.... tu ich die zündung nach vorn drehen ist die drehzahl auf 1000 normal bereich.... aber das auto bremst immer leicht ab beim beschleunigen....


    Zahnrienen neu richtig eingestellt.

    Zündverteiler neu kompl Original.

    Kopfdichtung/dichtungen neu..

    Tempfühler vor 2 monate gewechselt.


    Fahrzeug: Fiat Uno

    37kw 50ps (FIRE) motor.


    Was kann das sein ich stehe vor einem rätsel...

    Sowas habe ich noch nie erlebt.


    Danke für eure Hilfe.

  • Von deiner Beschreibung her könnten da echt viele Dinge die Ursache sein.
    Mein Vorschlag: Fahr zu einer Vertragswerkstatt und lasse eine Fehlerdiagnose und einen Kostenvoranschlag machen.
    Dann hast du meistens den Fehler identifizieren lassen und kannst ihn dann meist (wenn das Know How existiert) auch selbt beheben ;)

  • Wie hast du denn überhaupt die Zündung eingestellt? Einfach so nach Gefühl oder richtig abgeblitzt? Wie viel Grad wurde denn eingestellt?


    Welche Vertragswerkstatt kennt sich denn noch mit einem Uno aus? Ich würde mal behaupten, da streiken die meisten Fiat Werkstätten, da man beim 1.0er Uno nicht einfach mal ein Auslesegerät dran stecken kann.