Nockewellenrad

  • Moin Unogemeinde,

    hab meinen 1,6 Motorblock jetzt im Motorständer und bräuchte noch ein paar Infos

    -Bei der ReduzierungPlatte wird nur eine Kopfdichtung benutzt?Welche Dichtmaße kommt zwischen Kopf und Zwischenplatte?

    -Habt ihr eine Empfehlung zu einem einstellbaren Nockenwellenrad?

    Gibt es bei den Rädern Unterschiedliche vom 128 Motor?Oder sind alle gleich Uno turbo,Punto gt, x1/9?

    -Habe beim 1,3t einen TemperaturFühler am Thermostat sitzt dieser immer da oder gibt es da Unterschiede?

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Mfg Patrick

  • Hylomar ist bei wasserführenden Dichtungen gut, bei kontakt mit Öl wird es spröde...... ich würde ins Loctite Regal greifen da gibt es sicher was besseres

    Wer die 1/4 Meile gut findet ist noch nie mit Vollgas durch Eau Rouge gefahren :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von speedy ()

  • Moin,danke für die Bilder.

    Wenn Hylomar sich da bewährt hat ,werde ich es auch benutzen.

    Nockenwellenrad werde ich nach bisschen schauen wohl vom 1500 X1/9 verstellbar benutzen.

    Wenn jemand noch was schreiben könnte zu dem TemperaturFühler am Thermostat wäre cool.Ob es Unterschiede bei Modellen gibt.Fahr einen 1,3t (noch?) und musste beim letzten Wechsel des Thermostat selbst Gewinde setzten,deshalb der Gedanke?

    Mfg Patrick

  • Nockenwellenräder gibt es verschiedene, 1.3T und 1.4T ist auf jeden Fall anders da auch anderer Zahnriemen. X1/9 mit 1500er zu 1.3 Turbo ist identisch, wobei ich auch mal den Fall hatte, dass jemand steif und fest behauptet hat dass das NW Rad vom 1.3T nicht auf den X1/9 gepasst hat. Konnte ich aber nicht wirklich nachvollziehen, da bei meinem Kumpel solche Motoren rum stehen und es einwandfrei zum Zahnriemen passt.

  • Danke,das deckt sich mit dem was ich rausgefunden habe.

    Hast du auch hylomar benutzt?

    Hat jemand Daten von der Ölpumpe 1,3t und 1,6 Sporting ? Haben ja beide Kbk,würde gerne wissen ob die Sporting auch geht?mfg