Racing Spinnt immernoch

  • Hy Jungs!!!
    Lange nichts mehr voneinander gehört,
    Meinen Lader hab ich jetzt endlich getausch,
    Ladedruck wird wieder aufgebaut,so gar schneller wie vorher,doch jetzt spinnt mein Racing total,heisst er nimmt Gas ganz schlecht an.
    Der Drehzahlmesser bleibt bei betätigung des Gaspedals ers mal bei 1000-1500u/min. stecken
    und wenn ich dann fester ins Gaspedal trette,
    dann macht der Auspuff erstmal kommische laute so in der art wie poff poff poff und dann steigt die Drehzahl nach einer weile dann hoch. ?(
    Der Lader baut dann bei knappe 2000u/min.
    0,4 bar. auf
    Doch diese laute ausm Auspuff werden dann auch immer mehr. ;(
    An was könnts liegen??? Einspritzventile Nockenwelle Zündkezen???
    Vorm Lader wechsel lief er im guten und ganzen besser wie jetzt :(
    Könntet ihr mir weitehelfen???

  • Da ist entweder nen Schlauch undicht oder deine Benzinpumpe ist im Sack bzw. nen Filter zu.


    Wenn ich mit zu wenig Sprit im Turbo fahre und er Luft ansaugt während ich Gas gebe macht er genau das selbe :D

  • vielleicht hast du echt einen schaluch übersene oder nciht richtig fest.
    Hast du deine steuerzeiten mal überprüft.

  • Also Jungs hab mit Dony TT Danke nochmal am
    Samstag noch mal geschaut an as es liegen könnte:
    Wir haben Zusatzlufschieber,Luftmengenmesser,Steuergeräte, Verteiler kappe samt Finger alles bei seinem Racing ausprobiert funktioniet alles tadellos :D
    Ne weniger gut Nachricht hab ich allerdings auch für euch, die Steuerzeiten haben mal überhaupt nich gepasst heisst die Markierungen haben nicht übereingestimmt,haben wir alles geändert so das dann letztendlich gestimmt. Doch der spinnt immer noch, heisst der geht an und wenn ich net voll ins Gaspedal drücke dann geht er auch wieder ganz schnell aus.
    Hab mir den OT Geber der ja angeblich von Fiat gewechselt wurde angeschaut und hab den spalt zwischen OT Geber und Keilriemenscheibe gemessen und der ist so um die 2mm wenn nicht sogar 3mm,wisst ihr zufällig was das exakte Mass für den Spalt ist???
    Achja Einspritzventile und neue Zündkerzen haben wir auch verwendet die sind auch auszuschliessen,und der Funke ist auch vorhanden,doch irgen wie will er nicht ;(

  • Zitat

    Hab mir den OT Geber der ja angeblich von Fiat gewechselt wurde angeschaut und hab den spalt zwischen OT Geber und Keilriemenscheibe gemessen und der ist so um die 2mm wenn nicht sogar 3mm,wisst ihr zufällig was das exakte Mass für den Spalt ist???


    0,8-1mm


    simon, schau dir mal die nockenwelle an, mach mal den NWdeckel ab. ?(

  • Wenn alle Schläuche dicht sind. Und die Elektronik in Ordnung ist dann ist der Motor im Eimer. Prüfe mal die Kompression. Wenn die Kolbenringe im Arsch sind dann holt er sich Falschluft über die Motorentlüftung.

  • die nocke ist top



    hast du die kompresion noch nciht gemessen gestern?


    die 0.8 - 1.0 musst du mit einem ventil einstelllehre machen


    cu

  • Spalt beim OT-Geber ist 0,4 bis 1 mm. Macht aber nichts zur Sache. Geht auch mit größerem Abstand. Kompression unter 8,5 kannst vergessen. Verschleißgrenze ist zwar 6 bar aber da kannst den Motor schon vergessen.

  • da fehlen einige infos zum weitergrübeln simon!


    wir haben samstag telefoniert, da die 2 nimmer weiterwußten. (ich aber nun auch ratlos bin) villeicht hat jemand die zündende idee.


    die burschen tauschten nur den lader, seit dem die misere.
    -lader ist ohne spiel, welle dreht leicht -> ausgeschlossen
    -wastegate schließt und öffnet -> ausgeschlossen
    -blow off ?? weiß ich nimmer? habt ihr das getestet? steckts auch drauf?
    -kompression ist 4x über 9,5bar und gleichmäßig
    -zündfunke an kerze ist da -> ausgeschlossen
    -sprit kommt aus kerzenloch -> ausgeschlossen
    -steuerzeit nach OT schwungrad und marknase -schieber raus- -> ausgeschlossen
    - steuerzeit wurde einzelne zähne versetzt, keine verbesserung/sprang gar nimmer an
    - ladeluftstrecke überprüft auf großes loch (LLK aufgeplatzt, schlauch ab) --> ausgeschlossen


    ich tippe weiter auf luftstrecke oder steuerzeit, hört sich typisch an. simon versichert mir aber die richtigkeit, er kennt sich ja auch aus. sind ja keine noobs!


    ich selbst weiß nicht weiter, für mich ist alles ausgeschlossen.


    ciao chriss

  • LLK gereinigt?
    Stecker auch alle ok? Nix oxidiert an der Microplex oder Jetronic? Zündspule ok?!


    Mir kommt das Problem verdammt bekannt vor... hatte das eigentlich nur wenn ein Schlauch irgendwo abgerutscht war oder gerissen war.
    Hmm Schlauch am Lader vom LLM richtig drauf?


    Bypass-Ventil und so richtig dran?
    Kurbelgehäuseentlüftung richtig dran?


    Ach ähm Einspritzdüsen sitzen richtig? Dichtung zwischen Ansaugkrümmer und Kopf ist auch ok?!

  • Ich hatte es gerade reingeschrieben aber es ist wohl wieder
    weg naja egal dann noch mal!!! ?(
    Also das er nich angesprungen ist lag ers mal daran das die Drosselklappe verstellt war und der Drosselklappenpottig schon mal garnicht funktioniert hat!!
    Naja nach dem ich einen neuen besorgt hatte lief
    er zwar schon aber der Motor klopfte und das gefiel mir garnicht, also kam ich zu dem Endschluss den Motor zu zerlegen!!!
    Als ich dann meinen Zylinderkopf in der Hand hielt stellte ich fest das die Ventile alle undicht waren und viel zu viel Spiel hatten :(:(
    Ich entschloss mich diese Arbeiten einem Fachmann zu übergeben , der mir neue Ventilführungen reingemacht hat und die Ventile wieder neu eingeschlieffen hat!!!
    Fortsetzung folgt gleich..........