Mk1 Turbo u. 1,5 mpi Getriebe frage ❓

  • Hallo,


    Mal ne frage in die Runde ❓


    Ist an den MK1 Turbo und 1,5Mpi

    Getrieben, die die von unten geschaltet werden, irgendetwas besser ❓


    Oder sind die identisch mit den Mk2 von oben geschaltet ❓


    Bin gerade am aufräumen und habe festgestellt das ich 20 Getriebe liegen habe, die Hälfte Mk1.


    Verbaut sind bei meinen uno‘s die oben geschalteten.

    Persönlich finde ich das Konzept der Schaltung auch gerade in Verbindung mit einer Tieferlegung besser❗️


    Mir ist noch nie Ein Getriebe kaputt gegangen und selbst wenn jetzt eins kaputt gehen würde hätt ich 10 Stück in Reserve 🤔das würde mir glaub ich reichen 😊


    Mit Getrieben habe ich mich leider nie so beschäftigt 😔


    Also wenn’s da bessere Übersetzungen drin gibt oder ähnliches währe die 2. frage Kann man das ins andere Gehäuse umbauen ❓


    Wenn ja würde ich mich dazu hinreißen lassen ne Handvoll richtig gute revidierte Getriebe ins Regal zu legen 👍


    Wenn’s da nix gibt was brauchbar ist würd ich sie beim nächsten mal dem Schrotti mitgeben, dann hätte ich zumindest den Platz 🤔


    Ich freue mich über eure Meinungen ❗️


    Mfg

  • Bitte nicht wegwerfen! Unten geschaltet gingen häufiger kaputt, gerade bei aggressiver Fahrweise Uno Turbo.

    Auch war die Bauzeit von 85 bis 87 recht kurz. Somit sind die untengeschalteten mittlerweile sehr selten und ein Kollege ist sicher dankbar wenn es noch welche auf dem Markt gibt.


    lg chriss