Lichtmaschinenlager

  • Hat jemand von euch eine Ahnung, wo man noch Lager für die Lichtmaschine Magneti Marelli her bekommt?

    Fiat Uno 1,5 od. Turbo 1,3, 1,4.....sollten eigentlich alles die selben Lager sein. Hatte die mal massenhaft, leider alles aufgebraucht!:cursing:

  • Das sind doch Standard geschlossene Lager in C3 Ausführung, die gibt es von allerlei Lagerherstellern. Einfach Nummer abschreiben oder vermessen und dann danach suchen. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, ist da 6303 und 6304 verbaut. Ich hatte bei der letzten Lima die Lager hier um die Ecke von SKF geholt.

  • Messe doch bitte mal die beiden Lager und geb mir die Maße, aber wie gesagt, das müssten eigentlich beides Standardlager sein. Bei ein paar Lima Modellen ist das hintere Lager etwas vom Standardmaß abweichend, da es etwas höher ist als das was ich aus dem Regal ziehen konnte. Hätte ich aber auch von SKF oder FAG bestellen können, war mir nur zu blöd und hab halt ein Standardmaß verbaut. Die 2 oder 3 mm waren es mir nicht Wert, ein paar Tage drauf zu warten.