Problem Kraftstoffpumpen Relais

  • Moin Moin,


    nach dem mein Predator einen Kabelbrand hatte, ist alles wieder in Ordnung. Kabelbaum Einspritzung ist neu, Steuergerät ein Gebrauchtes Bosch 0280000363, Kraftstoffpumpen Relais ist auch neu ( gibt 3 verschiedene, habe alle 3 gekauft).

    Problem ist wenn ich die Zündung einschalte, sollte die Benzinpumpe für ca. 2 sek anlaufen, macht sie nicht. Wenn ich starte dann läuft die Pumpe mit und der Motor springt an. Lasse ich den Schlüssel los geht er aus weil die Benzinpumpe nicht mit läuft.

    Habe dann das Relais geöffnet und im inneren überbrückt. Pumpe läuft und der Motor auch.


    Das kann aber nicht die Lösung sein.


    Weiter ist die Lambda Regelung nicht Aktiv!


    Ich vermute das das Gebrauchte Steuergerät einen fehler hat. Wer hatte diese Probleme schon mal und kennt die Lösung?

  • Ich habe genau den gleichen Kabelbaum wie vor dem Brand und auch das dazugehörige Steuergerät für Katalysator. Es hat sich an der Hardware nichts geändert., sie wurde nur getauscht. Ich habe alle Litzen durchgemessen. Masse-punkte sind tadellos.


    Ich Denke das das Steuergerät einen Defekt hat. Vielleicht hat jemand noch eines für mich. Bosch Jetronic 0280000363