75.i.e bj89 schaltplan gesucht

  • Hallo mein Fiat bekommt keinen zündfunken. Beide steuergeräte,Verteiler,zündspule wurden getauscht. Benötige einen schaltplan zum messen der Ströme, der in den Datenbanken nicht zu finden ist. Die Werkstatt kommt mit der Fehlersuche nicht weiter ohne den Plan. Kann mir jemand hier weiter helfen? LG Andrea

  • Hallo Andrea,


    ein User aus unserem Forum hat eine Homepage, da sind einige Schaltpläne zu finden. http://www.fiat-uno.com, da findest du unter Praxis - Schaltpläne für den 1.5er Uno den Schaltplan für die elektronische Zündung. Wenn deine Werkstatt Lust hätte, würden die auch den Schaltplan in Google in 5 min. finden. Im übrigen sind die Schaltpläne auch in vielen Werkstattprogrammen vorhanden, auch das zeigt nicht unbedingt, dass diese Werkstatt Lust und Ahnung hat.

  • Ich würde sagen das die keine Ahnung haben. Im Gutmann und Bosch System sind alle Schaltpläne drin die man zur Fehlersuche bracht.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • die Werkstatt möchte nichts mehr tauschen ohne den schaltplan.

    Es muß doch eine Möglichkeit geben, von einem alten Auto, einen schaltplan ein zu sehen.

    Das nenne ich auch nicht tauschen umsonst, ich hatte diesen Fehler bereits an drei verschiedenen Uno's!

    Wenn deine Wkst.was am Kasten hätte, dann hätte sie längst gemessen ob die Zündspule mit Strom versorgt wird! Wenn nicht Kabel vom Zündschloss zur Zündspule durchmessen. Ist das Kabel okay, dennoch keine Erreger Spannung an der Spüle, ist das elektro Bauteil am Zündschloss defekt! Das tauschen ist 5min.Arbeit!

  • danke euch für die Antworten. Diese bestätigen meinen Verdacht, daß die Werkstatt wohl keinen Bock auf meinen Fiat hat. Ich werde ihn in den nächsten Tagen in eine Fiat Werkstatt schleppen. Die ist zwar weit weg aber was besseres fällt mir nicht ein. Liebe Grüße und danke nochmals, Andrea

  • Würde dir dasselbe raten wie Acki geschrieben hat! Wir wären ja alle bereit dir zu helfen. Zur Not kann dir jemand so ein Zündschloss Teil schicken oder bei dir vorbei schauen. Für mich ist es ehrlich gesagt zu weit! Aber ich garantiere dir, der Uno würde in 5min.laufen oder du hättest zumindest eine 100%ige Schadensfeststellung von mir.

  • spi oder mpi

    Verstehe ich nicht.

    75i.e Bj 89

    Ot Geber würde noch nicht getauscht.

    Fehler tauchte auf. Der Fiat hörte sich an wie ein trecker. Gas gegeben aber er nahm keine Kraft an. So bin ich gerade noch nach Hause gekommen und seit dem geht nix mehr

  • spi oder mpi

    Verstehe ich nicht.

    75i.e Bj 89

    Ot Geber würde noch nicht getauscht.

    Fehler tauchte auf. Der Fiat hörte sich an wie ein trecker. Gas gegeben aber er nahm keine Kraft an. So bin ich gerade noch nach Hause gekommen und seit dem geht nix mehr

    bei der jetzigen Beschreibung könnte das viel sein. Vom Benzinpumpen defekt bis hin zum Zündschloss oder OT Geber!


    Ich würde dir vorschlagen, eine Prüflampe zu nehmen, und schauen ob bei eingeschalteter Zündung + zur Zündspule kommt! Falls du dich da dabei nicht auskennst, helfe ich dir gerne mit Bildern per Email!


    Wenn du hilfe benötigst, schicke mir eine Pn mit deiner Email und ich garantiere dir, das dein Auto wieder schnell läuft!