75.i.e bj89 schaltplan gesucht

  • Ich würde die Spannung messen vom OT geber, beim Starten sollten da 1,5-2.0Volt rauskommen. Bekommst du 0 Volt ist der OT Geber kaputt! Kannst auch den Abstand vom OT Geber zur Riemenscheibe messen.

  • KBS-Freak: Als erstes misst man den Widerstand, ist der ok wird die Spannung mit einem Oszilloskop gemessen. Stimmt die nicht Überprüft man den Luftspalt und macht ne Sichtkontrolle am Triggerrad.


    Andrea : Der Ot Geber sollte eigentlich so um die 700 Ohm haben ist das nicht der Fall würde ich den mal als erstes wechseln.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • KBS-Freak: Als erstes misst man den Widerstand, ist der ok wird die Spannung mit einem Oszilloskop gemessen. Stimmt die nicht Überprüft man den Luftspalt und macht ne Sichtkontrolle am Triggerrad.


    Andrea : Der Ot Geber sollte eigentlich so um die 700 Ohm haben ist das nicht der Fall würde ich den mal als erstes wechseln.

    Wo war der Fehler in meinem Post versteckt? Widerstand wurde bereits gemessen, habe nur die nächsten Schritte bekannt gegeben! Reihenfolge wie bei dir!


    Okay, im nachhinein einen Fehler entdeckt! 3Ohm sind nicht ausreichend! Würde aber trotzdem sicherheitshalber Schritt 2 und 3 testen.

  • Ich Mess bei den Dinger immer den Widerstand. Auch ob der sich beim Orgeln ändert.


    Aber wenn der Wagen wie ein Traktor lief bis zum Ende würde ich eher in Richtung Zündkabel und co mich orientieren. Ist aber auch der Ferne schwer da was zu orakeln.


    Prinzipiell gilt beim Uno eigentlich immer die Regel kleine Ursache, große Wirkung. Hatte schon nen Motor der nicht mehr anging wegen ner Masseverbindung am Ventildeckel...

  • Fiat fährt wieder, es war der OT Geber und den hatte ich zum Glück an meinem Reserve Motor. Eine Kleinigkeit mit großer Wirkung.

    Ich danke euch allen für die guten Tipps, wünsche allezeit gute Fahrt. Danke Andrea