Frage: auf Euro 3 nachrüsten ?

  • Hallo Zusammen,


    ich hab wieder mal eine etwas scurille Frage, wegen dem evt. kommenden Fahrverbot in Frankfurt im nächsten Jahr

    bin ich verstärkt bemüht aus FFM wegzuziehen (nicht alleine nur deswegen ).

    Ich habe auch überlegt meinen Uno nochmal aufzurüsten, wenns möglich ist ?

    Was unterscheidet technisch Euro 2 von Euro 3 ?

    So groß kann der Unterschied doch nicht sein, oder ?


    Grüßle Michel

  • Die technischen Unterschiede sind enorm, da für Euro 3 EOBD Voraussetzung ist. Die Emmisionswerte sind natürlich auch besser, so dass man da schon mehr mache muss als einfach einen Minikat zu verbauen. Zudem kämen dann noch Kosten für eine Abgasgutachten mit Einzelabnahme dazu.

  • Ach Acki, es ging ja nur 100 mal durch die Medien und du selbst hast auch noch den entsprechenden Artikel im Fratzenbuch kommentiert, da stand auch dass es eben auch Euro 1/2 Benziner treffen soll. Über den Sinn kann man sich natürlich streiten, da ein Euro 2 Benziner in der Regel kein Problem mit dem NOx Ausstoß hat, im Gegensatz zu modernen Euro 5 Kisten (VW TFSI z.B. ist da extrem).

  • Naja in FFM plant man wohl ein nachhaltiges Einfahrverbot... nicht nur 2 Straßen dir gesperrt werden.

    Möglich das dies nur als Akzeptanztester durch die Medien getrieben wird und zur nächsten Wahl hinfällig ist.

  • Bin mal gespannt wie das in Frankfurt gemacht wird. Ich arbeite ja in Frankfurt und fahre jeden Tag mit dem Uno :(

    War schon frech ganz nebenbei Euro1 und Euro2 mit rein zu nehmen