Ausbau Tankverschluss

  • Moin,


    ich bin ja grad dabei meinen 1.0er Uno zu zerlegen. Irgendwie scheitere ich gerade am Tankverschluss. Wie krieg ich den am besten ab, ohne etwas kaputt zu machen?? Vom Radkasten her scheint ja ein Ring drauf zu sein...


    Danke für eure Unterstützung!


    Grüße,

    Grenzi


  • Das sind genau zwei Ringe, die ineinander greifen. Den welchen du von außen siehst und das Gegenstück im Radhaus, die sind ineinander geklippt. Mach es erst mal ordentlich sauber, dann siehst du das auch.

  • Sauber machen und gut schmieren, dann hast du ne gute Chance es ohne das es kaputt geht auseinander zu bekommen.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Danke, Jungs!


    Also die Nasen (gelber Schraubenzieher) müssen nach Innen gedrückt werden, damit der Außenring (grüner SZ) hochgedrückt werden kann? Na ob das gut geht...aber mit dem Schmieren ist ne gute Idee...:thumbup:


    Grüße,

    Grenzi




  • Mach es bitte richtig sauber. Die Nasse hat sonst nicht genügend Platz und bricht ab. Ich glaube dann ging es sogar per Hand rauszudrücken. Stutzen mit der anderen Hand bewegen.