8x14 oder 8x15 felgen gutachten

  • Suche ein teilegutachten das ich als Vergleich beim tüv vorlegen kann. Wichtig ist der uno muss drinn stehen und die Felge sollte 8 oder mehr Zoll breit sein. Et 20 oder weniger. Wer was hat bitte melden.

  • Mir ist kein solches Gutachten bekannt, eventuell BCW oder wie die hießen?!


    Es geht dem Prüfer vermutlich um die ET Grenze und dann natürlich Traglast und Reifenfreigabe (195/45 zb) auf der 8er Felge.


    Ich selbst kenne nur 7“ Gutachten.

    ET Grenze ist wohl bei 16 wenn ich mir die Distanzscheiben Angaben so anshaue. Ich denke über diese Anbieter bekommst du die Unterlagen. Reifen vom Reifenhersteller. Größe über Tachoabweichung bzw. einem anderen Gutachten (Borbet hatte da früher viel).


    Kann auch alles Blödsinn sein weil ich selbst nie mehr wie 7“ breite Felgen gefahren bin.