1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Fiat Uno IG
  2. Forum
  3. Fahrzeugvorstellung & Umbauberichte

45 auf Turbo Umbau

  • TurboOrso
  • 27. November 2018 um 06:58
  • TurboOrso
    Profi Schrauber
    • 27. November 2018 um 06:58
    • #1

    Hier ein kurzer Einblick von meinem Umbau auf Turbo

    Bilder

    • Screenshot_20181127-065202.jpg
      • 965,44 kB
      • 1.080 × 1.920
    • Screenshot_20181127-065122.jpg
      • 584,06 kB
      • 1.080 × 1.920
    • Screenshot_20181127-065115.jpg
      • 603,97 kB
      • 1.080 × 1.920
    • Screenshot_20181127-065109.jpg
      • 628,31 kB
      • 1.080 × 1.920
    • Screenshot_20181127-064720.jpg
      • 1,01 MB
      • 1.080 × 1.920
    • Screenshot_20181127-065039.jpg
      • 608,8 kB
      • 1.080 × 1.920
    • Screenshot_20181127-065045.jpg
      • 641,87 kB
      • 1.080 × 1.920
    • Screenshot_20181127-064951.jpg
      • 507,87 kB
      • 1.080 × 1.920

    Wo es raucht ist auch Feuer

  • TurboOrso
    Profi Schrauber
    • 27. November 2018 um 07:01
    • #2

    Weiter geht's

    Bilder

    • Screenshot_20181127-064627.jpg
      • 1,1 MB
      • 1.080 × 1.920
    • Screenshot_20181127-064622.jpg
      • 1,01 MB
      • 1.080 × 1.920
    • Screenshot_20181127-064803.jpg
      • 528,88 kB
      • 1.080 × 1.920
    • Screenshot_20181127-064752.jpg
      • 670,99 kB
      • 1.080 × 1.920
    • Screenshot_20181127-064835.jpg
      • 557,91 kB
      • 1.080 × 1.920
    • Screenshot_20181127-064537.jpg
      • 461,24 kB
      • 1.080 × 1.920
    • Screenshot_20181127-063515.jpg
      • 431,58 kB
      • 1.080 × 1.920

    Wo es raucht ist auch Feuer

  • Benni
    Meister
    Bilder
    2
    • 1. Dezember 2018 um 19:56
    • #3

    Alles ja noch gut im Rahmen ...

  • TurboOrso
    Profi Schrauber
    • 2. Dezember 2018 um 04:02
    • #4

    Find ich auch ist halb so wild BJ 94

    Und voll verzinkt 😄

    Frage an die guten Leute kann ich da mit fülldraht schweissen oder Brauch ich da unbedingt Schutzgas

    Wo es raucht ist auch Feuer

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 2. Dezember 2018 um 20:01
    • #5

    Da ist ganz sicher nichts verzinkt ;)

  • TurboOrso
    Profi Schrauber
    • 6. Dezember 2018 um 19:43
    • #6

    Acki da könntest Recht haben .....

    So ein wenig Spielerei Arbeit erster Uno mit Navi , Rückfahrkamera DVD usw.

    😂😂😂😋

    Bilder

    • Screenshot_20181206-193620.jpg
      • 815,36 kB
      • 1.080 × 1.920
    • Screenshot_20181206-194117.jpg
      • 650,07 kB
      • 1.080 × 1.920
    • Screenshot_20181206-194108.jpg
      • 534,91 kB
      • 1.080 × 1.920
    • Screenshot_20181206-194059.jpg
      • 976,08 kB
      • 1.080 × 1.920
    • Screenshot_20181206-194052.jpg
      • 585,39 kB
      • 1.080 × 1.920
    • Screenshot_20181206-194034.jpg
      • 821,6 kB
      • 1.080 × 1.920
    • Screenshot_20181206-194019.jpg
      • 1,04 MB
      • 1.080 × 1.920
    • Screenshot_20181206-194010.jpg
      • 820,42 kB
      • 1.080 × 1.920

    Wo es raucht ist auch Feuer

  • TurboOrso
    Profi Schrauber
    • 7. Dezember 2018 um 07:44
    • #7

    Noch ein bisschen an den spaltmassen arbeiten dann kommt's mal auf die Seite gelegt

    Bilder

    • Screenshot_20181207-074030.jpg
      • 840,02 kB
      • 1.080 × 1.920

    Wo es raucht ist auch Feuer

  • Grenzi
    Hobby Schrauber
    • 7. Dezember 2018 um 08:06
    • #8

    Moin!

    Du hattest ja schon in meinem Thread geschrieben, dass wir beide dasselbe vorhaben. Du hattest ja keine Vorgeschichte geschrieben, was ist dein Plan? Leerräumen, Schweißen, Lackieren? Hast du eine funktionsfähigen Spender Turbo?

    Schreib doch noch mal ein paar Worte :anbet::)

    Grüße,

    Grenzi (Mathias)

  • TurboOrso
    Profi Schrauber
    • 7. Dezember 2018 um 08:36
    • #9

    Moin Moin !!!!

    Jo wo fang ich an.......

    Wollte mir für meine Garage an Maschinen zum Reifenmontieren Wuchten + Kurzhubbühne zulegen .....

    kurzum zu einer Firma gefahren um einen Kostenvoranschlag zu holen .....

    Rundgang am Gelände sah ich dann die 2 Turbos und mein Uno Herz schlug wie wild ich dachte die oder einen davon muß ich haben und fragte den Kerl ob die auch zum Kaufen wären natürlich sagte er OK dachte ich....yes

    So begann das alles ....

    Nach Hause einen Spender gesucht gefunden mit TÜV abholung mit blaue Kennzeichen und angefangen zum entkernen

    Nächste Woche hol ich mir den roten und dann geht's los

    So wie am Bild (blaue) stell ich mir in vor hab das Foto im Netz gefunden Farbe breite

    Die letzten Bilder sind von meinen letzten Uno den ich auch selber umgebaut habe original Racing

    Bilder

    • Screenshot_20181207-081036.jpg
      • 946,94 kB
      • 1.920 × 1.080
    • Screenshot_20181207-081113.jpg
      • 1 MB
      • 1.920 × 1.080
    • Screenshot_20181207-081054.jpg
      • 864,25 kB
      • 1.920 × 1.080
    • Screenshot_20181207-081010.jpg
      • 627,89 kB
      • 1.920 × 1.080
    • Screenshot_20181207-083526.jpg
      • 496,69 kB
      • 1.080 × 1.920
    • Screenshot_20181207-083515.jpg
      • 494,96 kB
      • 1.080 × 1.920
    • Screenshot_20181207-083458.jpg
      • 391,27 kB
      • 1.080 × 1.920
    • Screenshot_20181207-083303.jpg
      • 706,09 kB
      • 1.080 × 1.920
    • Screenshot_20181207-083228.jpg
      • 980,15 kB
      • 1.080 × 1.920

    Wo es raucht ist auch Feuer

    Einmal editiert, zuletzt von TurboOrso (7. Dezember 2018 um 17:43)

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 7. Dezember 2018 um 09:29
    • #10

    Ich versteh dennoch nicht wieso du den Original Turbo auseinander reißen willst und den nicht direkt richtest? :)

  • TurboOrso
    Profi Schrauber
    • 7. Dezember 2018 um 17:37
    • #11

    Acki weil's (mir) egal ist und viel viel mehr Arbeit macht den Spender zu richten wenn die Fahrgestellnummer umgeschweißt ist fällts keinen auf ob das ein Turbo oder 45 PS Uno ist

    Andere Frage die Stirnwand rausschneiden auf was muß ich achten oder ist zu bedenken gibt sicher einen hier der das schon gemacht hat

    Die Motorhaube vom MK1 ist die baugleich wie die vom MK2 außer das die bis oben hin zur Wss durchgehend ist

    Mfg

    Wo es raucht ist auch Feuer

  • TurboOrso
    Profi Schrauber
    • 7. Dezember 2018 um 21:15
    • #12

    Steg Innenseite beifahrerseite schweissen angesagt

    Bilder

    • Screenshot_20181207-211424.jpg
      • 955,33 kB
      • 1.080 × 1.920

    Wo es raucht ist auch Feuer

  • TurboOrso
    Profi Schrauber
    • 8. Dezember 2018 um 11:23
    • #13

    Motor ist ausgebaut und verkauft

    Arbeitsweise wie in der Steinzeit

    Bilder

    • Screenshot_20181208-112013.jpg
      • 830,62 kB
      • 1.080 × 1.920
    • Screenshot_20181208-112005.jpg
      • 480,25 kB
      • 1.080 × 1.920
    • Screenshot_20181208-111959.jpg
      • 510,9 kB
      • 1.080 × 1.920
    • Screenshot_20181208-111939.jpg
      • 567,49 kB
      • 1.080 × 1.920
    • Screenshot_20181208-111932.jpg
      • 573,54 kB
      • 1.080 × 1.920
    • Screenshot_20181208-111921.jpg
      • 577,22 kB
      • 1.080 × 1.920
    • Screenshot_20181208-111914.jpg
      • 611,5 kB
      • 1.080 × 1.920

    Wo es raucht ist auch Feuer

  • TurboOrso
    Profi Schrauber
    • 8. Dezember 2018 um 11:26
    • #14

    Nächter Arbeitsvorgang Spritzwand weg

    Sorry die Bilder hab ich mir hier aus dem Forum gestohlen danke

    Mfg Börgs

    Bilder

    • Screenshot_20181208-105716.jpg
      • 777,79 kB
      • 1.080 × 1.920
    • IMG_20181208_110027.jpg
      • 212,75 kB
      • 1.080 × 975

    Wo es raucht ist auch Feuer

  • TurboOrso
    Profi Schrauber
    • 8. Dezember 2018 um 14:25
    • #15

    Es wird 😁

    Bilder

    • Screenshot_20181208-142459.jpg
      • 598,61 kB
      • 1.080 × 1.920

    Wo es raucht ist auch Feuer

  • Grenzi
    Hobby Schrauber
    • 10. Dezember 2018 um 08:54
    • #16

    Moin!

    Da haben wir beide ja wirklich dasselbe vor, sogar mit dem gleichen Spender :) Du scheinst nur etwas schneller voran zu kommen...

    Du Spritzwand wegzunehmen, da hab ich auch schon drüber nachgedacht....schafft zumindest Platz. Willst du dann ohne Lüftung fahren??

  • TurboOrso
    Profi Schrauber
    • 10. Dezember 2018 um 16:05
    • #17

    Sers !!!!

    Ja ich komm gut voran bald kommt das unangenehme schweissen Unterbodenschutz runter usw.hab schon mal angefangen

    Wegen der Spritzwand ....ja fahr dann ohne Heizung - Lüftung usw.reines

    Sommerfahrzeug hat doch noch Fensterscheiben für Frischluft

    Den Bremskraftverstärker bekomm ich nicht ab irgendwo hängt der noch oder gibt's da einen Trick dafür den ganz abzumachen

    Bilder

    • Screenshot_20181210-160159.jpg
      • 552,48 kB
      • 1.080 × 1.920
    • Screenshot_20181210-160153.jpg
      • 512,81 kB
      • 1.080 × 1.920
    • Screenshot_20181210-160147.jpg
      • 508,26 kB
      • 1.080 × 1.920

    Wo es raucht ist auch Feuer

  • speedy
    Hobby Schrauber
    • 10. Dezember 2018 um 18:57
    • #18

    die spritzwand weg zunehmen ist eine pfiffige Idee, du hast auf einmal ungeahnt viel platz im Motor raum. wegen der fehlenden Heizung würde ich mir keine großen Gedanken machen, wenn man die Isolierung weglässt strahlt der Motor eine gewisse wärme ab. im sommer gibt es nur eines fenster offen lassen. die scheibenlüftung bleibt drin? sonst gibt es bei regen Probleme da die scheiben beschlagen...… ich habe mir damit geholfen das ich bei regen einen kleinen Keramiklüfter auf dem amaturenbrett stehen habe.

    Wer die 1/4 Meile gut findet ist noch nie mit Vollgas durch Eau Rouge gefahren :baeh:

  • TurboOrso
    Profi Schrauber
    • 10. Dezember 2018 um 19:56
    • #19

    Um den Platz geht's mir an erster Linie turboschrauben oder so

    Der lüfterkasten passt nicht mehr wenn die Spritzwand weg ist der Ventilator ragt dann in den Motorraum

    Den Kasten selbst bau ich schon wieder ein wegen den montierpunkten der Mittelkonsole

    werd mir was einfallen lassen zwecks Lüfter vielleicht kann ich den nach hinten versetzen

    Bild 1.ragt in den Motorraum

    Bild 2. Innenraum montierpunkte

    Bilder

    • Screenshot_20181210-194814.jpg
      • 568,39 kB
      • 1.080 × 1.920
    • Screenshot_20181210-194819.jpg
      • 520,49 kB
      • 1.080 × 1.920

    Wo es raucht ist auch Feuer

  • Acki
    Hausmeister
    Bilder
    6
    • 10. Dezember 2018 um 20:36
    • #20
    Zitat von TurboOrso

    Acki weil's (mir) egal ist und viel viel mehr Arbeit macht den Spender zu richten wenn die Fahrgestellnummer umgeschweißt ist fällts keinen auf ob das ein Turbo oder 45 PS Uno ist

    Andere Frage die Stirnwand rausschneiden auf was muß ich achten oder ist zu bedenken gibt sicher einen hier der das schon gemacht hat

    Die Motorhaube vom MK1 ist die baugleich wie die vom MK2 außer das die bis oben hin zur Wss durchgehend ist

    Ahh ok du machst es auf die Weise ;)

    Mk1 Haube ist anders als Mk2, einfach die Mk1 Haube drauf passt nicht an den Kotflügeln.

    Das sieht bescheiden aus.

    Der Holger (Buckaroo) hat da einiges damals gemacht, er hatte aber eine kleine "Spritzwand" drin gelassen.

    Lüfter will der TÜV auf jedenfall sehen, sonst gibts Zirkus falls er es mitbekommt.

    Fenster auf im Sommer zieht halt sehr viel Hitze in den Innenraum, am Handbremsseil wird es dann gut warm.

Ähnliche Themen

  • Teile vom Uno 1.0

    • Grenzi
    • 9. November 2018 um 09:42
    • Markt: Bieten
  • 45er SPI Motor in 45er Vergaser Uno keine Freigabe ?

    • Ragman
    • 19. Mai 2018 um 19:41
    • Motor & Getriebe
  • Suche bevorzugt UNO TURBO

    • Icebear006
    • 23. Februar 2018 um 12:42
    • Markt: Suchen
  • 1,4 turbo in Sauger bauen

    • TurboPaddl
    • 13. März 2018 um 11:44
    • Allgemeines
  • Brauche Teilenummer

    • dallara
    • 12. Dezember 2017 um 19:35
    • Markt: Suchen

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Disclaimer
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™