Uno 45 S i.E. Mk2, Bj. ´89 , 108Tkm; 500,- €

  • hallo zusammen,


    ich trenne mich nun doch von meinem Uno.

    Optisch gut in Schuss, kein (sichtbarer) Rost, 108tKm gelaufen, Kupplung und Bremsen ringsum neuwertig, Alufelgen mit ABE, (155/70/13)

    Innenraum okay, bis auf durchgescheuerte Sitzwange Fahrersitz,

    G-KAT, Einspritzer, Grüne Plakette, Euro 1 (= bed.schadstoffarm C)


    Nun zu den Mängeln: wie in meinem anderen Thread beschrieben ruckelt der Motor ab und zu wenn er warm ist. Recht selten, aber nicht komplett ignorierbar.

    Meine Werkstatt hat versagt, keine Zeit, keine Lust, etc...

    Zündspule und Zündsteuergerät wurden getauscht, aber daran lags nicht. Kerzenstecker und Kerzen warens auch nicht.

    TÜV fällig in 07/2019


    Verkauf daher ausdrücklich nur an Bastler oder zum Ausschlachten.

    Ich hoffe, einer rettet das Ding, es ist viel zu schade für die Presse.


    Preisvorstellung?

    Wenn jemand € 500,- bezahlt, tanke ich voll und poliere ihn auf Neuwagenglanz.

    Ansonsten bin ich offen für Vorschläge.


    Rückfragen gerne mobil: 0179 / 673 58 29






  • Hatte das selbe Problem einmal beim 45er, da war die Kopfdichtung defekt, gelegentlich wurde eine Zündkerze durch Kühlflüssigkeit feucht, dauerte kurz an, wenn das Wasser verbrannt war lief er wieder normal!

    Trat bei mir damals auch nur ab und an mal auf, war nicht wirklich bemerkbar, weder im Öl noch an der Menge der Kühlflüssigkeit!

    Erst später wo sie richtig durchgefeuert war! Kopfdichtung gemacht, kein rucken mehr! Lg.

  • Das kann ich tatsächlich ausschließen. Der Einbruch der Zündspannung lässt sich am Oszilloskop des guten alten "Bosch-Testers" darstellen.

    Der Tipp hier im Forum und auch von der Werkstatt lautet "Kabelbruch". Irgendwo.

  • Keine Ahnung, ich bin inzwischen nicht mehr auf der Suche nach Lösungen, ich möchte verkaufen.

    Gerne preiswert.