Licht und Batterie! Relativ Wichtig

  • hi ihr ,
    habe mal eine Frage mein Uno steht vor der Tür , Betterie leer.
    Habe ja meine ZV eingebaut und eltern behaupten nun ich hab die batt leer gemacht und ach sie labern so viel ... aber mutter meint : wenn man beim Uno den schlüssel zieht , geht das licht aus (ka ist das so ???) aber sie hat den schlüssel abgezogn und dann war das licht noch an (drum is die batteire jetzt auch leer). kann das sein ?
    und sie hat den schlüssen irgendwie komisch in die andere richtung gedreht dann hat das blinkerlicht am tacho geleuchtet !? was zum teufel geht da falsch ?!
    werd hier schon voll gedisst hab keine lust mehr!


    Bitte helft mir mal woran das liegt oder was das ist!


    Danke


    MfG Sebastian der hjier gleich ausrastet

  • Das klingt sehr seltsam. Ja, das Licht geht aus wenn Du den Motor ausmachst (Zündung).
    War vor dem einbau der ZV noch alles ok ?
    Wo hast Du die denn angeschlossen ?


    Wenn Du nicht weiter weißt mach die ZV nochmal vom Strom weg , lade Deine Batterie und prüfe ob alles wieder ok ist....

  • den schlüssel in die entgegengesetzte richtung drehen, das ist das parklicht. aber um das einzuschalten musst du neben dem zündschloss noch der kleine knopf runter drücken zum drehen...


    cya

  • jo wird parklicht gewesn sein weil icjh kann net zaubern und die lichter anmachn *gG*
    und das batt so schnell leer war naja eer wird nie gefahren =)


    an der ZV lags net , die is schon länger drinnen aber jeztt fährt er wieder , aber welchen knopf ? mudda wusste net ma lwas von parklicht *gg*


    habe nochwas entdeckt :
    das handbremslicht am tacho geht manchmal an und wieder aus auch wenn die handbremse net angezogn is !? kann mir einer sagn wieso ?


    und nochweas meine temp wird net angezeigt , hab doch extra den wandler eingebaut aus dem anderen thread oder wie lang brauch ein motor um auf 50 zu kommen ? sorry die dummen fragen darf halt net selebr fahren

  • wenn das handbremslicht angeht ohne das die handbremse gezogen ist, solltest du nachschauen ob genügend bremsflüssigkeit vorhanden ist.... das kan gefehrlich werden sofort mal checken !!!

  • 1. wo seh ich die flüssigkeit ? *gg*
    2. das kan nsein das es dann net immer leuchtet weil das fließt !??!?

  • also mein 45er braucht ca 8 bis 10 minuten, bis man einen deutlichen ausschlag auf dem thermometer sieht... geht denn der lüfter an?

  • solang simmer no net gefahren das der lüfter anging sind nur vorhin so 10 min oder so mal gefahren weil die baat ja lehr war

  • das hab ich ja auch nicht gesagt...
    ich meine nur das die flüssigkeit am schnellsten kontrolliert ist!!


    und das siehst ja sofort ob da zu wenig drinne ist..

  • Es kann auch der Handbremshebel sein. Meiner hat in der Ruhelage keine Spannung mehr, dadurch drückt der Handbremsarm nicht mehr richtig auf den Schalter.
    Kannst du ja auch mal nach schauen..