1,4er Racing

  • Servus


    Habe mir heute einen Uno Turbo 1,4 Racing mit 90000 Km angeschaut . Der Uno hat noch als Extras die Novitec Federn und einen Supersprint Magnum Auspuff . Es gibt nur ein Problem an dem Auto . Er sprinngt nimmer an und wenn er läuft raucht er weiss hinten raus . Kopfdichtung ? Der Besitzer hat gesagt das er Ladedruck ca 0,5 bar brinngt wenn er läuft . Er hat auch eine Leistungssteigerung auf 120 PS ( denke mal Dampfrad ? ) Was glaubt ihr was kaputt ist ? Was soll ich noch ausgeben ? Karosse ist Tip Top.


    Gruss Ragman

  • Mit wieviel %iger Sicherheit ? Aber müsste er da nicht schwarz rauchen ? Wenn es der Lader ist , ist das ein Akt den zu tauschen beim 1,4er ? Und was soll ich nun zahlen für den Uno ? Er wollte 900 Euro ist das OK ?


    Gruss Ragman

  • wenn kein wasser verbrauch festzustellen ist ist es 100%
    Vordem lader blauer rauch
    aber wenn das öl an der abgeasseite entweicht ist es weisser rauch der so stark nebelt das man fast ncihts sieht schlimmer wie wenn wasser verbrannt wird.
    ja paar stündchen sind es schon zum wechseln.
    ansaugbrücke muss runter
    oder du wechselst von unten schweine arbeit nicht zu empfhelen.
    900 ?
    weiss nciht wie der sonst so aussihet und extras usw.

  • Sonst ist er Top Lack , Rost , Innenraum usw . Hat ZV aber kein Efh , Noviteck 70/60 Federn , Orginal Turbofelgen , Abart Sportlenkrad ( Holz ) Supersprint Magnum Sportauspuff , TÜV/AU 2/07 90000 Km , Kupplung und Zahnriemen neu .


    Gruss Ragman

  • OK danke . Muss mal schauen ob er mir den für den Preis gibt . Er wollte erst 1200 Euro und ist von selbst auf 900 Euro runter. Mein erstes Angebot waren 600 Euro da hat er blöd geschaut . Ich hoffe ich bekomme ihn für das Geld da er echt geil ist.


    Gruss Ragman

  • So ich habe es getan. Nun besitze ich einen 1,4er Racing :D Jetzt bräuchte ich noch eine kleine Anleitung wie ich den Lader am besten tausche . Also wie baue ich am besten die Ansaugbrücke runter ? Wo sitzen die Schrauben ? Läuft da irgendwo Suppe raus ? ( Kühlwasser usw ) . Brauche ich eine Hebebühne oder reichen Auffahrrampen ? Wäre nett wenn ihr mir Tips geben könnt . Will so schnell wie möglich Racing fahren .


    Gruss Ragman

  • Das sind ja Metoden Eieiei . Gut gelöhnt habe ich 750 Euro . Bilder habe ich noch keine ( bekomme das auch immer noch nicht hin die hir einzustellen ) . Aber nun könnt ihr mir doch ein bissl helfen oder :anbet: Ich habe ja schon 50% erfüllt oder ?


    Gruss Ragman

  • na gut
    bilder bekomsmt so rein.
    Das bild irgendwo hochladen.
    Dann auf das bild rechtsklick eigenschaften.
    die verlinkung kopieren.
    oben den img buton klicken
    und link einfügen .
    fetisch :baeh:

  • Jo Problem ist das Hitzeschutzblech, wenn der Lader bisher noch nicht getauscht wurde oder der Motor dazu immer ausgebaut wurde, dann ist der der Halter in der Mitte von dem Blech ein ziemlicher Krampf.


    Ach ja, falls du nicht so auf Original Ebay Schrottlader stehst melde dich bei mir, besorg ich dir nen K14/16 neuüberholt für gutes Geld ;)

  • Heute war der Viper bei mir und hat mir den Lader gebracht . Er hat noch ein Werkstatthandbuch vom 1,4er Turbo . Ich werde mich da schon durchbeissen . Ich sage nur Querlenker letzten Samstag :D


    Gruss Ragman