Frage zu Hohlraumkonservierung

  • Moin,

    ich habe mir nen blauen gut erhaltenen Fiat Uno 45 i.e (1990) zugelegt.

    Der Lack sieht wirklich Top aus und auch vom Rost hält es sich in Grenzen.

    Ich war heute bei einer Firma bezüglich Hohlraumkonservierung mit Mike-Sanders-Fett.

    Hinten links muss außerdem der Radlauf komplett neu eingeschweißt und lackiert werden und am Schweller etwas Pfusch nachgearbeitet werden.

    Desweiteren muss vorne am Lenkgetriebe was gemacht werden und die hinteren Bremsklötze müssen getauscht werden.

    Mit TÜV soll mich der Spaß knapp 1700€ kosten, ich hadere gerade etwas mit mir ob ich diesen Betrag investieren soll.

    Das Auto hat knapp 1000€ gekostet und steht technisch und vom Lack noch gut da.

    Würdet ihr persönlich dieses Summe (1700€) in den Wagen investieren oder ist in euren Augen der Betrag zu hoch?


    Gruß Stefan

  • Gibt es nicht Sachen die du selbst machen könntest?


    Schweller - speziell Innenschweller müssen halt ok sein. Sonst bringt das Fett nix.
    Karosseriearbeiten kann man oft schlecht selbst machen.

    Lenkgetriebe tauschen beim Uno, gerade beim 1.0er geht eigentlich recht einfach. Man braucht nur Platz und Werkzeuge etc.
    Bremstrommel ist eigentlich auch kein Hexenwerk.
    Beides aber Sicherheitsrelevante Bauteile, man sollte also ehrlich sein und wissen ob man das alleine machen möchte oder ob man sich nicht ne Selbsthilfewerkstatt zb sucht (oder einen fähigen Unoschrauber in der Nähe).