Uno Turbo Einspritzdüsen in Uno 75

  • Guten Tag


    Ich habe mir vor kurzem einen Uno 75 gekauft wo ein Schlauch der Einspritzdüse undicht ist.. Da ich noch von meinem Uno Turbo Ersatzteile habe unter anderem auch Einspritzdüsen wollte ich mal nachfragen ob man die Einspritzdüsen vom Uno Turbo in den Uno 75 einbauen kann? habe mal gelesen das die vom Turbo nur 150cc haben und die vom Uno 75 hätten 190 cc aber da der Uno Turbo ja mehr luft bekommt sollte er doch auch stärkere Einsrpitzdüsen haben oder irre mich ?:wacko: Der Motor vom Uno 75 würde doch zu Mager laufen wenn man dann schwächere einbaut oder nicht? und angenommen die vom Turbo hätten mehr, könnte man sie dann auch einbauen ??


    Freue mich über jede Antwort:thumbup:

  • Die Durchflussraten sollten für alle Boschdüsen im www zu finden sein. Da kannst dann auf Nummer sicher gehen, dass es stimmt.

    Beim Turbo erhöht sich mit dem Ladedruck zusammen auch der Kraftstoffdruck. Theoretisch könnten also auch beim Turbo kleinere Düsen verbaut sein.

    Warum willst du, dass dein Motor zu fett läuft? optimale Leistung entfaltet er dann auch nicht.

  • Bei Düsenklinik.de gib’s ne Bosch Düsenliste mit den Daten.Wiederstand war da noch wichtig das der passt .Soweit ich weiß geht das nicht Plug and Play.

  • Die Durchflussraten sollten für alle Boschdüsen im www zu finden sein. Da kannst dann auf Nummer sicher gehen, dass es stimmt.

    Beim Turbo erhöht sich mit dem Ladedruck zusammen auch der Kraftstoffdruck. Theoretisch könnten also auch beim Turbo kleinere Düsen verbaut sein.

    Warum willst du, dass dein Motor zu fett läuft? optimale Leistung entfaltet er dann auch nicht.


    Die Durchflussraten sollten für alle Boschdüsen im www zu finden sein. Da kannst dann auf Nummer sicher gehen, dass es stimmt.

    Beim Turbo erhöht sich mit dem Ladedruck zusammen auch der Kraftstoffdruck. Theoretisch könnten also auch beim Turbo kleinere Düsen verbaut sein.

    Warum willst du, dass dein Motor zu fett läuft? optimale Leistung entfaltet er dann auch nicht.

    Da die Schläuche von der Serien Einspritzleiste undicht sind und wir nur die vom Uno Turbo da haben... die Schläuche kann auch niemand flicken deswegen frage ich ob die leiste vom Uno Turbo passt...?(

  • Hier im Forum gibt es eine gute Anleitung zur Überholung der Einspritzleiste.Hab bei mir normalen Benzinschlauch mit guten Schellen verwendet und das läuft seit 100 Kilometern 😉

  • Danke für die Hilfe allerdings hab ich jetzt ein neues Problem... Ohne Starthilfespray springt der Motor nicht an und wenn er läuft dann nur auf 3 Zylindern... Habe die Einspritzleiste überholt sie war auch Dicht aber jetzt kommt das Problem... Hatte bei meinem alten Uno 75 so ein ähnliches Problem da lief er auch nur auf 3 Zylindern aber ist nur angesprungen wenn der Luftmassenmesser nicht angeschlossen war... Heute baue ich neue Zündkerzen ein und hoffe das dann wieder alles läuft:pinch:

  • Update:

    Ich hab jetzt die Zündkerzen gewechselt und den Motor wieder Zusammengebaut (LMM wieder angeschlossen) und jetzt läuft er wieder einwandfrei und kein Benzin tritt aus:thumbup:

    Danke für die Hilfe und den Hinweis auf das Überholen der Einspritzleiste:thumbup: