Vorstellung Uno Turbo MK1 1985

  • Der Zahnriemen ist jetzt auch gewechselt und gerade eben habe ich auf eBay Kleinanzeigen auch endlich noch den Halter für die Belüftung und den Benzinfilter im Motorraum gefunden :) . Die Wassertemperatur ist jetzt endlich auch okay jetzt ist eigentlich nur noch das Standgas zu hoch, nämlich etwa 1500 Umdrehungen pro Minute :/ Kann ich das runterregeln oder zieht der Motor irgendwo Luft?

  • hast du die grundeinstellung der drosselklappe mal überprüft ??

    ist im handbuch gut beschreiben.

    da wird gerne mal an der "standgasschraube" gedreht, die gar keine ist :D


    gruss

    chris :bier:

  • Ich war am Wochenende in Italien auf einem Oldtimerteilemarkt und hatte gehofft dort einige Neuteile für den MK1 zu finden.

    Uno Teile gibt es ein paar, Turboteile scheinen dort noch gesuchter oder seltener zu sein X/ .

    Magere Ausbeute sind die beiden Schaltereinheiten vom Armaturenbrett und der Tankgeber.

    Auf Seite 2 bei Post # 40 sieht man meinen originalen wahrscheinlich von 1986.

    Ich habe zwei verschiedene gefunden und beide gekauft weil ich mir nicht sicher war welcher der richtige ist.

    Die Nummern (Type 550) sind gleich und genau wie bei meinem, einziger Unterschied ist ein zweiter Anschluss oben, ich vermute für einen Rücklauf?

    Für welchen Uno ist der und könnte ich den auch nehmen und nur den Rücklauf nicht anschliessen?