• Hallo liebe Fiat Fans


    Ich bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines Uno 75 SX '87. So wie ich in der Galerie gesehen habe ( als passives Mitglied ) hat mein Uno schon jemanden aus dem Forum gehört und deshalb habe ich mich nun auch angemeldet 😊


    Wollte fragen ob ihr mehr von dem Uno wisst, so wie ich gelesen habe kennen den Uno ja viel...


    Könnt ihr vielleicht noch Infos geben allg. vom Uno SX MK1? Wieviele wurden davon gebaut? Ich sehe die praktisch nicht im Netz.


    Ich werde dann auch noch Fotos von meinem Uno senden, aber er steht noch beim Lackierer und danach wird er wieder schön aufbereitet und ein grosser Service steht an. Danach zur MFK und schauen ob es einen Veteraneneintrag gibt.


    Ach ja das Auto hat erst 64000km 😊


    Ich hab dann auch noch eine Frage wegen Felgen, brauche ein Paar Meinungen von euch ( später )


    Das ist das Foto von meinem Uno wo ich hier in der Galerie gefunden habe. Wäre cool wenn sich jemand meldet der mir Infos allg. über den SX geben kann und/oder die Leute sich melden wo diesen Uno kennen 😊


    Danke euch im Voraus und einen schönen Sonntag

  • Glückwunsch zum schicken SX.


    Die Kiste war ja längere Zeit bei Kleinanzeigen inseriert.


    Was hast denn alles damit vor? Erzähl doch einfach mal und nicht vergessen...Bilder sagen mehr als tauschend Worte ;)


    Willkommen in unseren Reihen!

  • Danke. Ja er braucht jetzt noch ein wenig Liebe ;)


    Kennt man denn das Auto hier im Forum?


    Also im Januar steht ein grosser Service an. Leider hat der Uno kein Scheckheft X/ deshalb wird alles neu gemacht. Danach wird die Karrosserie wieder auf Vordermann gebracht, heisst polieren und versiegeln. Danach Innenreinigung und dann gehts im Frühling zur MFK ( TÜV ).


    Dann habe ich aus Österreich noch 14" Speedline Felgen ( Turbo Felgen aber in 14" ;) ) glaube die waren dazumal auf dem Croma Turbo drauf. Diese werden jetzt CNC glanzgedreht. Aber die Borbet gefallen mir eigentlich auch ganz gut. Dann werden die Nebellampen noch gelb foliert :love: und das neue Blaupunkt Bremen Retro Radio kommt noch rein.


    Wenn er fertig ist gibts dann auch mehr Fotos. Freue mich schon auf den Frühling :beifall:


    Bin kein Uno Neuling. Hatte schon etwa 3 oder Uno Turbos ( leider damals alle sehr günstig verkauft ;( ) einen 1.4 MK2 und einen grünen SX 75 MK1 hatte ich auch schon mal.


    Was wisst ihr sonst so vom 75SX MK1? Wieviel wurden von diesen gebaut?


    Suche noch eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung. Wenn jemand was weiss für einen vernünftigen Preis :)


    Grüsse aus der Schweiz