Dichtungen am Kniestück 1,3l Turbo

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach den Dichtungen Turbolader zu Kniestück und Kniestück zu Hosenrohr.

    Das gestaltet sich etwas schwieriger.

    Hat jemand zufälligerweise eine Idee wo ich die herbekomme?

    Oder eine Teilenummer?

    Ich habe leider keinen Ersatzteilkatalog und hab auch online keinen gefunden.


    Beste Grüsse


    Diki

  • Hallo Diki,

    ja die Teile noch zu finden gestaltet sich schon problematisch.

    Aber ich habe hier mal die Teilenummern für die gesuchten Dichtungen.

    zu 1. 7625224 zu 2. 7640098

    wobei mir auch für die anstehende Reparatur die letztere fehlt.


    viele Grüsse Willi

  • Hallo ich nochmal,

    ich habe eben erst gesehen, daß du einen MK1 hast und

    da stimmt das nicht mit der letzten Teilenummer,

    aber ich werde gleich mal nachschauen ob ich was finde.


    Willi

  • Dazu gab es in den Whatsapp Gruppen schon diverse Diskussionen. Viele sind der Meinung, dass man (heutzutage) dort keine Dichtungen mehr rein macht, sondern planen, etwas Dichtmasse (Holt Auspuff) und dann wars das.


    So hab ich das bei meinem auch gemacht...ob es längerfristig hält kann ich leider noch nicht sagen....