• Ich weiß das ein Tipo nicht viel im Uno Forum verloren hat aber vielleicht kann mir hier ja jemand helfen...

    Ich richte mir gerade meinen Fiat Tipo 1.6 DGT wieder her und bin jetzt dann langsam fertig. Ich hab bei mir im Lager Felgen vom Punto 188 Sporting gefunden als 15 Zoll und hätte die gerne auf dem Tipo aber eingetragen bzw laut Fiat darf man als 15 Zoll nur ET 40 und 195 50 r15 fahren aber die sporting Felgen sind ET 33 und haben 185 55 r15 Reifen


    Jetzt zu meiner Frage: weiß einer von euch ob man die Felgen eingetragen bekommt? Weil mir Sedicivalvole Felgen oder Uno Turbo 14 Zoll Felgen zu teuer sind.

  • Es wird auf eine Einzelabnahme nach §19.2 hinauslaufen und da rate ich vorher d*einen TÜV-Prüfer zu fragen.

    Vergleiche vorher Achsgewichte vom Punto und Tipo, dass sollte einigermaßen gleich sein.

    ET ist mMn noch im Rahmen und kommt auf die Felgenbreite an, Reifen müssen entsprechend Abrollumfang die vom Tipo drauf


    viel glück

  • Hey,


    Ich hab noch die Borbet in 15 Zoll von meinem 2.0 GranTourismo Tipo ❗️


    Wollte die eigentlich auf mein Turbo machen aber 15 Zoll sind mir persönlich fürn uno zu groß 🤔

    Ich hatte die vor 15 Jahren lackiert


    Bei Interesse melden 👍