• Hallo UNO Fans,


    zuerst mal alles Gute und viel Gesundheit im neuen Jahr 2022.


    Ich habe da ein paar Fragen zu den KBS-Felgen, bekanntlich gabs ja 2 Hersteller der Felgen.

    Einmal waren es die mit der Kennung RG (Herstellung Made in Italy),

    und zum anderen die in Deutschland bei der Fa. Zender produzierten.

    nun meine Fragen dazu: gibt es da unterschiedliche Gutachten? hat noch jemand eins (Gutachten) aus der Zenderproduktion?

    was sagen die Herrn vom TÜV oder die Gestzeshüter dazu wenn man unterschiedliche Felgen montiert hat?

    oder hat sogar jemand eine solche Kombi verbaut und hat Erfahrungen dazu gemacht.

    Zurzeit sind die RG Felgen montiert und eingetragen und habe da die anderen (Zender), die ich jetzt aufarbeiten lassen möchte.

    viele Grüsse aus der Eifel

    Willi


    P.S.: würde mich über eine rege Konversation freuen.

  • Im KBS Gutachten wird nur auf die RG-11 Felgen verwiesen.

    Vielleicht weiß Chriss mehr - würde mir aber beide Varianten eintragen lassen wenn ich sie hätte. Also Kennung RG-11 und die die Zender drauf geknallt hat.

  • Die Zender waren mehrheitlich dann auf den Cinques

    Ob es da eine Gutachtenergänzung gab weiß ich nicht. Ich kann aber mal Filaric fragen. Er hat den KBS Bestand seinerzeit aufgekauft als die zu machten.