Welche Federn??? Auspuff?

  • Hallo liebe Uno Freunde


    So mein Fiat Uno SX MK1 ist endlich fertig :love: und wurde letzte Woche bei der MFK als Veteranenfahrzeug abgenommen :beifall:


    Nun habe ich aber noch 1-2 Sachen die ich evtl. ändern möchte. Ich habe TERRA Federn verbaut ( waren schon drin ) jedoch steht er mir ein wenig zu hoch mit den 14" Croma Turbo Felgen. Ich weiss auch gar nicht was die für eine Tieferlegung haben. Ich hätte den Uno gerne nochmals so 1-2cm tiefer. Wer kann mir Federn empfehlen? Ich möchte aber gerne die Originalen Dämpfer behalten und möchte auch nicht das er Bretthart zum fahren ist.


    2. Frage ist: Welcher Auspuff könnt Ihr mir für den Uno empfehlen? Hätte gerne eine kleine Soundoptimierung. Passen die Uno Turbo Auspuffanlagen auch auf den 1.5 SX?


    Danke euch schon im Voraus für eure Empfehlungen

  • Ich hab per Zufall weisse gebrauchte H&R Federn gefunden. Was meint ihr zu diesen Federn? Sind das die 45mm? Die neuen H&R sind ja blau wenn ich mich nicht täusche. Leider hat der nur ein TÜV Bericht. Bräuchte aber ein ABE für die Schweiz. Hat die per Zufall jemand?

  • Kennt die Federn niemand bzw. weiss niemand ob die tiefer sind als meine TERRA? ABE hat auch niemand?? Müsste es wissen die Auktion läuft eben nur noch bis morgen. Wäre euch sehr dankbar. Schönes Wochenende

  • Ich habe noch nie was von "Terra" Federn gehört.

    Somit kann ich nicht sagen ob die H&R tiefer sind.

    Die Standart H&R weiß hatten eine Tieferlegung von ca. 40-50mm, je nach Motortyp, ja.

    Für H&R gab es auch keine ABE sondern nur ein Teilegutachten.

  • Leider habe ich die Auktion verpasst. Kann mir niemand was empfehlen? Suche Federn die schön tief kommen aber ich möchte die Stossdämpfer nicht ersetzen.

  • schön tief könnte mit ungekürzten dämpfern so gut wie unmöglich werden. ich wage zu behaupten, dass tieferlegungen grösser 30 mm

    nur mit einem dämpferwechsel sauber durchführbar sind.

    ... bitte korrigiert mich, wenn ich falschliege.


    gruss

    chris :bier:

  • Hallo zusammen. Hab leider immer noch die Terra Federn drin. Fahrverhlaten ist eigentlich top. Hab gesehen, dass der Uno Bilstein Dämpfer veraut hat. Der SX steht echt top da, nur darf er 1-2 cm tiefer... Kann mir niemand welche empfehlen bzw. hat niemand was zu verkaufen? Hier mal ein Bild vom Uno. Was denkt ihr? So lassen? Tiefer? Sind die Bilstein Dämpfer auch schon kürzer oder sind die original?

  • Habe im Internet weisse Novitec gefunden. Wie tief gehen die? Funktioniert es mit den Org. Dämpfern? Auch habe ich ein Komplettfahwerk im Netz gefunden TA Technix Dämpfer und Federn. Kann mir dazu jemand was berichten? Bitte um eure Hilfe, nicht das ich diese Teile wieder verpasse und sie vor mir weggeschnappt werden.

    DANKE

  • Novitec VA 70mm HA 60mm, funzt nur mit rebound da die vorspannung bei seriendämpfer weg is.

    TA technix ist murks. Die Fahrwerke gab es für 130€ vor 3-4 Jahren via Ebay. ich hatte eins in meinem 45er dornröschen

  • Kurz eine Frage. Passen die Turbo Auspuffanlagen auch auf meinen 75 SX? Oder ist der Durchmesser grösser beim Turbo? Hat jemand eine Auspuffanlage zum verkaufen? Oder soll ich nochmals eine Originale Anlage kaufen ( kostet fast nichts ) und dort den Dämpfer abschneiden und ein Rohr einschweissen?